Sonntag, 24. Juni 2018

Rezension zu "Schwebezustand"

Inhalt:
Seit ihre beste Freundin einen Freund hat, fühlt Sophie sich immer öfter wie das fünfte Rad am Wagen. Das wird anders, als sie Moritz trifft. Der ist schon 19, fährt ein schnelles Auto, ist cool. Mit ihm kommt Sophie sich völlig losgelöst vor, weit weg von allem – dem Zoff mit ihrer Freundin, der Trennung ihrer Eltern. Doch als es darauf ankommt, ist nicht Moritz, sondern Paul für sie da. Und Paul kennt sich aus damit, wenn alles in der Schwebe ist ...

Meinung:
Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Der Klappentext hatte mich gleich angesprochen. Daher habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut.

Leider hat mir das Buch dann nicht so gut gefallen. Das Buch soll für Jugendliche sein. Die Charaktere "benehmen" sich einfach wie 5 Jährige. Ich habe mich irgendwie wie im Kindergarten gefühlt. Die Protagonistin ist einfach richtig naiv und hat überhaupt nicht über ihre Handlungen nachgedacht. Für mich war das richtig nervig zu lesen. Irgendwie war es für mich nicht schön die Geschichte zu lesen sondern hat mich einfach nur genervt.

Der Schreibstil war ganz okay und hat einen durch das Buch geschleppt aber begeistert hat es mich nicht. Der Pepp hat mir einfach in der gesamten Geschichte gefehlt. Das fand ich sehr schade. 

Das Buch ist im großen und ganzen Okay. Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch die man sich mal durchlesen kann. Ich hatte definitiv mehr erwartet! Zu viel darf man meiner Meinung nach nicht erwarten.

Fazit:
Das Buch ist okay. Für zwischendurch ganz gut geeignet. Meiner Meinung nach nichts für einen Erwachsenen!! Wirklich eher nur für Jugendliche! Und selbst da bin ich mir nicht so sicher....
Ich gebe diesem Buch 3/5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen