Samstag, 30. Juni 2018

Rezension zu "Himmelhoch"

Inhalt:

Himmelhoch - Alles neu für Amelie
Amelie braucht das Rauschen der Ostsee-Brandung und den Wind in ihren Haaren. Der Umzug in den kleinen Küstenort hat ihr gut getan – langsam vergisst sie, was in Berlin war. Sie genießt den Sommer auf dem Pferdehof mit Isabella, die Gespräche mit Isas Bruder Linus, dem sie Tipps für sein erstes Date gibt, und die Vespa-Ausflüge mit ihrem besten Kumpel Salim. Es geht doch nichts über beste Freunde. Und dann ist da auch noch diese Party, auf der sie den süßen Musiker Brar kennenlernt ...



Meinung:

Mir wurde dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle noch einmal Vielen Lieben Dank!
Das Cover und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Das Cover ist richtig schön gestaltet und gefällt mir sehr gut! Es lädt meiner Meinung nach direkt zum Lesen ein. Und ist auch zur Geschichte passend. Sehr passend für den Strandurlaub oder generell für den Sommer!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und schön zu lesen. Das Buch ist sehr locker und schön geschrieben. Ich hatte es sehr schnell durch und war an manchen Stellen in der Geschichte gefangen. Ich war mittendrinn. Genau das finde ich immer sehr wichtig an einem Buch.


Fazit:

Am Anfang hatte ich ein bisschen zu tun in das Buch rein zu kommen. Aber nach und nach ist es dann besser geworden.
Trotzdem kann ich das Buch sehr gut weiter empfehlen! Wie schon gesagt, perfekt für den Sommer!
Ich gebe diesem Buch 4/5 Sternen.

Habt noch einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen!



Freitag, 29. Juni 2018

Rezension zu " Auch donnerstags geschehen Wunder"

Inhalt:

Marianne wohnt mit ihrem Kater Johnny Depp in Hamburg. Nachdem ihr Freund Martin sie betrogen hat, tröstet sie sich mit romantischen Komödien – und mit Keksen, die sie in Hülle und Fülle bäckt. Einen Teil davon verkauft sie im Café Wallenstein, wo sie als Kellnerin arbeitet. Als sie eines Tages mit ihrer Freundin Tasha auf den Hamburger Dom geht, überredet Tasha sie, eine Wahrsagerin zu besuchen. Diese sieht sofort, dass Marianne mit einem gewissen Martin nicht glücklich werden
Auch donnerstags geschehen Wunder
konnte – schließlich dürfen nicht mehr als zwei Buchstaben der Vornamen zweier Liebender übereinstimmen. Und sie sieht Schottland: Dort wartet die Liebe auf sie.






Meinung:

Mir wurde das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle noch einmal Vielen Dank! Das Cover hat mich sehr angesprochen und auch der Klappentext hat mir gut gefallen.

Bei diesem Buch geht es hauptsächlich eigentlich um das Thema Liebe. Auf jeden Fall erlebt man bei dieser Geschichte viele Höhen und Tiefen im Leben von Marianne und ihren Freunden und ob sie letztendlich ihre große Liebe findet bleibt bis zum Schluss des Buches sehr Geheimnissvoll. Das Ende dieses Buches gefällt mir wirklich sehr gut. Ich bin froh, dass das Buch genau dieses Ende hat. So habe ich es mir gewünscht.
Ich empfehle es sehr dieses Buch zu lesen, es berührt einen und lässt einen nachdenken.


Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen. Das Buch war wirklich sehr schön locker und leicht geschrieben und daher super schön zu lesen. Sehr schnell war ich mit diesem Buch fertig.


Fazit:
Auf jeden fall kann ich das Buch weiter empfehlen! Mir hat es sehr gut gefallen.
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne!


Rezension zu "Rosenstunden"

Inhalt:


RosenstundenVor neun Monaten gestand Mark Taylor Jo Marie Rose seine Liebe. Und verließ sie und das Städtchen Cedar Cove danach Hals über Kopf. Doch Jo Marie will sich nicht ein weiteres Mal in Trauer um einen Mann verlieren – sie ist fest entschlossen, ihr Glück wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Auch Emily Gaffney, ihr neuester Gast, hat Pläne für die Zukunft: Sie sucht in Cedar Cove nach ihrem Traumhaus – und hat auch schon eines im Auge. Der Besitzer, Nick Schwartz, ist allerdings alles andere als begeistert, als sie ihn kontaktiert. Doch Emily gibt nicht auf, und aus einem holprigen Start wird bald eine enge Freundschaft – oder sogar mehr …

   



Meinung:

Mir wurde das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Da ich die anderen Bücher der Reihe schon gelesen habe, habe ich mich ganz sehr darüber gefreut. Der Klappentext und das Cover haben mir auch wieder richtig gut gefallen. Das Cover passt einfach zur Geschichte und ist schön erfrischend und lädt zum lesen ein.

Die Autorin hat wieder super Arbeit geleistet! Der Schreibstil ist wie immer wunderbar. Er ist ganz leicht und schön erfrischend. Das Buch lässt sich richtig schön lesen. Manchmal konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen. Auch in diesem Buch war ich in der Geschichte wieder gefangen und war mittendrinn. Genau das macht für mich ein gutes Buch aus! Und auch dieses hier hat es geschafft.

Wer die anderen Bücher der Reihe schon gelesen hat wird auf jeden fall auch dieses hier gut finden. Da bin ich mir sicher! Die Reihe ist wirklich sehr schön geschrieben und dahinter steckt eine wunderbare Geschichte.

Vom Inhalt möchte ich nicht all zu viel verraten. Sonst würde ich manchen Leuten schon zu viel verraten. Gerade aus den vorhergehenden Büchern der Reihe. Das wäre echt schade. Es ist schön die Bücher voreingenommen selbst lesen zu können.

Fazit:

Dieses Buch ist wie auch die anderen Bücher der Reihe sehr gut gelungen und ich bin absolout zufrieden! Daher vergebe ich 5/5 Sterne.
Schaut es euch auf jeden fall mal an! 
Und wer noch kein Buch der Reihe gelesen hat sollte das auf jeden Fall einmal tun. Es lohnt sich wirklich! Gerne könnt ihr mir auch eure Meinung zu dem Buch schreiben. Dann können wir uns austauschen:)

Habt noch einen schönen Tag und passt auf euch auf!


Rezension zu "Sommersterne"


Inhalt:

Es ist Sommer geworden im Städtchen Cedar Cove. Jo Marie Rose, die Besitzerin des Rose Harbor Inn, verbringt die meiste Zeit im Garten – zusammen mit Mark Taylor, der ihr bei der Instandhaltung zur Hand geht. Und obwohl sie allen, und auch sich selbst, versichert, dass Mark nur ein Freund ist – sie muss ständig an ihn denken. Auch ihre Gäste haben mit ihren Gefühlen zu kämpfen: Ellie Reynolds ist in Cedar Cove, um sich mit einem Mann zu treffen, der ihr gehörig den Kopf verdreht hat. Maggie und Roy Porter wollen ihren Urlaub nutzen, den Funken zurück in ihre Ehe zu bringen. Was werden die lauen Nächte für sie alle bereithalten?


Meinung:

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen. Der Klappentext und besonders das Cover haben mich direkt angesprochen. Das Cover ist meiner Meinung nach einfach wunderschön! Sofort ist man in Sommerstimmung wenn man es nur sieht. Meiner Meinung nach lädt es sofort zum lesen ein:)

Mir hat die Reihe bis dahin schon gut gefallen. Und auch dieses Buch hat mich wieder begeistern können. Der Autorin ist es wieder wunderbar gelungen! Sie hat wie immer einen sehr schönen lockeren und leichten Schreibstil, der sich einfach gut lesen lässt. Ich konnte das Buch teilweise gar nicht aus der Hand legen, so gut war es. Ich war in der Geschichte einfach gefangen und war mittendrinn dabei! Dieses Gefühl liebe ich beim Lesen einfach ganz sehr!

Ich möchte vom Inhalt nicht zu viel verraten, da ich dann manchen Leuten schon vorneweg einiges verraten würde. Gerade von den Büchern der Reihe davor. Am besten ist, ihr lest euch die Reihe einfach selbst mal durch. Ich kann sie euch auf jeden Fall nur empfehlen!

Fazit:
Mich konnte das Buch begeistern und mir hat es wirklich sehr gut gefallen.
Daher bekommt das Buch von mir 5/5 Sterne. 
Schaut es euch auf jeden fall gerne mal an! Gerne könnt ihr mir auch eure Meinung dazu schreiben. Dann können wir uns austauschen..

Habt einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen!

Sonntag, 24. Juni 2018

Rezension zu "Schwebezustand"

Inhalt:
Seit ihre beste Freundin einen Freund hat, fühlt Sophie sich immer öfter wie das fünfte Rad am Wagen. Das wird anders, als sie Moritz trifft. Der ist schon 19, fährt ein schnelles Auto, ist cool. Mit ihm kommt Sophie sich völlig losgelöst vor, weit weg von allem – dem Zoff mit ihrer Freundin, der Trennung ihrer Eltern. Doch als es darauf ankommt, ist nicht Moritz, sondern Paul für sie da. Und Paul kennt sich aus damit, wenn alles in der Schwebe ist ...

Meinung:
Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Der Klappentext hatte mich gleich angesprochen. Daher habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut.

Leider hat mir das Buch dann nicht so gut gefallen. Das Buch soll für Jugendliche sein. Die Charaktere "benehmen" sich einfach wie 5 Jährige. Ich habe mich irgendwie wie im Kindergarten gefühlt. Die Protagonistin ist einfach richtig naiv und hat überhaupt nicht über ihre Handlungen nachgedacht. Für mich war das richtig nervig zu lesen. Irgendwie war es für mich nicht schön die Geschichte zu lesen sondern hat mich einfach nur genervt.

Der Schreibstil war ganz okay und hat einen durch das Buch geschleppt aber begeistert hat es mich nicht. Der Pepp hat mir einfach in der gesamten Geschichte gefehlt. Das fand ich sehr schade. 

Das Buch ist im großen und ganzen Okay. Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch die man sich mal durchlesen kann. Ich hatte definitiv mehr erwartet! Zu viel darf man meiner Meinung nach nicht erwarten.

Fazit:
Das Buch ist okay. Für zwischendurch ganz gut geeignet. Meiner Meinung nach nichts für einen Erwachsenen!! Wirklich eher nur für Jugendliche! Und selbst da bin ich mir nicht so sicher....
Ich gebe diesem Buch 3/5 Sterne.


Rezension zu "This Love has no End"

This Love has no End

Erscheinungstermin: 04. September 2017

This Love has no End

Inhalt:
Als Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist.

Meinung:
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Daher habe ich mich über dieses Buch sehr gefreut.

Ich habe am Anfang etwas länger gebraucht um in das Buch rein zu kommen. Danach kam ich mit dem Schreistil ganz gut klar. Die Autorin konnte ganz gut Gefühle rüber bringen. Das hat mir ganz gut gefallen. Durch den lockeren Schreibstil habe ich das Buch auch schnell durchgelesen. An manchen stellen hat mich die Geschichte ganz gut gefangen. Ich war teil der Geschichte und konnte mich richtig rein versetzen.

Der Anfang war eher unspektakulär dafür das Ende aber spannend. Das hat das Buch "rausgerissen" ich bin wirklich froh, dass es dieses Ende gab und das es nicht anders geschrieben wurde wie ich es vermutet hatte.
Das Buch ist für zwischendurch ganz gut geeignet und lesenswert. Daher würde ich es auf jeden fall weiter empfehlen.

Fazit:
Wie schon gesagt, für  zwischendurch empfehlenswert! 
3/5 Sterne!

Rezension zu "Du erinnerst mich an Morgen"

Inhalt:
Zoe will gerade die Zukunft mit ihrer großen Liebe Jamie beginnen, als sie ihre Vergangenheit einholt. Kurz vor der Trauung erreicht sie der Hilferuf ihrer Mutter, mit der sie seit Jahren nicht gesprochen hat. Ohne nachzudenken verlässt Zoe die eigene Hochzeit und findet eine veränderte Mutter. Die Neuigkeit trifft sie mit voller Wucht: Gina ist mit gerade mal Anfang fünfzig an Alzheimer erkrankt. Der Alltag wird bedrohlicher, die Versöhnung mit ihrer Tochter immer dringlicher. Zoe will Gina beistehen, ist aber auch damit konfrontiert, dass Jamie sie nach der geplatzten Hochzeit verlassen hat. Ist er bereit, ihr eine zweite Chance zu geben? Und können Mutter und Tochter die Vergangenheit überwinden, jetzt da Gina ihre Erinnerung langsam, aber unaufhaltsam verliert?

Meinung:
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen. An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank dafür! Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen! Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten in das Buch rein zu kommen. Dann ging es für mich ganz gut zu lesen. Der Schreibstil war ganz locker und gut zu lesen.

Das Buch hat mich zum nachdenken angeregt und konnte mich berühren.
An ihrer Stelle hätte ich nicht so gut die Fassung bewahren können. Ich wäre nicht so gut damit klar gekommen.

Man sollte eines nicht vergessen! Egal was passiert! Familie ist immer das wichtigste!

Das Ende hat mir sehr gut gefallen! Sehr unerwartet!

Fazit:
Ich fand das Buch ganz okay. Bin aber nicht ganz so doll von begeistert! Trotzdem kann ich das Buch weiter empfehlen. Es ist ein schönes Buch mit einer tollen Geschichte!
Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne:)




Rezension zu "Liebe zwischen den Zeilen"


Verlag: Diana
Preis: 9,99€
Seitenzahl: 366



Inhalt:
Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe …

Meinung:
Mir wurde das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. 
Das Cover des Buches passt perfekt zur Geschichte!
Die Autorin hat eine wundervolle Geschichte geschrieben. Sie hat einen tollen leichten, flüssigen Schreibstil, der sehr erfrischend ist. Es hat nicht lange gedauert und schon war ich in der Geschichte des Buches versunken. Ich konnte das Buch an manchen Stellen gar nicht mehr aus der Hand legen. Teilweise konnte mich das Buch echt zum nachdenken anregen!

Ein Muss für alle Buchliebhaber!

ACHTUNG! Wer das Buch liest möchte dann eine eigene Buchhandlung auf machen:D 
So ging es mir auch!

Fazit: Eine wirklich schöne Geschichte mit guter Umsetzung!
Von mir gibt es 4/5 Sterne!

Rezension zu "Unsere verlorenen Herzen"

Titel: Unsere verlorenen Herzen
Autorin: Krystal Sutherland
Verlag: cbt
Genre: Jugendroman
ISBN: 978-3-570-16497-6
Seite: 377
Preis: 14,99€



Inhalt:

Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt, mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum an sich heran – bis sie ihn eines Tages völlig unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen. Doch irgendein ungreifbares Geheimnis scheint zwischen ihnen zu stehen ...


Meinung:
Mir wurde das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen.
Die Geschichte wird jung und erfrischend geschrieben. Gerade für junge Leute sehr schön zu lesen. Auch das Cover finde ich sehr liebevoll und schön gestaltet. Ich finde dieses Buch ist ein sehr schöner Jugendroman. Eine wundervolle Liebesgeschichte!
Ich hatte Angst, dass das Ende sehr kitschig wird, aber ich finde so wie es von der Autorin geschrieben wurde, war es perfekt.

Ich würde das Buch besonders jungen Lesern auf jeden Fall weiter empfehlen!:)

Fazit:
Ein sehr schönes Jugendbuch! Auch für den ein oder anderen Erwachsenen geeignet.
Ich würde dem Buch 4/5 Sternen geben.