Dienstag, 15. August 2017

Rezension zu "Mein Herz ist eine Insel"

 
 
Autorin: Anne Sanders
Verlag: blanvalet
Seiten: 378
ISBN: 978-3-7645-0593-6
Preis: 14,99€
  



Inhalt:
 
Isla Grant ging es schon mal besser. Ohne Wohnung und ohne Job bleibt ihr keine andere Wahl, als nach Hause zurückzukehren, nach Bailevar, eine winzige Insel an der rauen Westküste Schottlands. Und das, obwohl sie kaum Kontakt zu ihrer Familie hat. Als sie auch noch ausgerechnet ihre Jugendliebe Finn wiedertrifft, sind alle unliebsamen Erinnerungen zurück. Ihr einziger Lichtblick ist die alte Dame Shona, die wie keine andere Geschichten erzählt, besonders gern die Legende von der verschwundenen Insel. Doch schon bald erkennt Isla, welch tragisches Geheimnis Shona zu verbergen versucht. Und auch ihre eigene Vergangenheit holt Isla unaufhaltsam ein … 



Meinung:

Dieses Buch habe ich vom Bloggerportal bekommen. An dieser Stelle noch einmal Vielen lieben Dank! Auch ein herzlichen Dank an den blanvalet Verlag!:)

Als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von Anne Sanders gibt, war mir sofort klar, dass ich das lesen muss. Der Klappentext hat mich sofort wieder angesprochen. Auch das Cover ist wunderschön. Der Titel passt perfekt zu dieser tollen Geschichte.
Ich habe mich sehr gefreut, als das Bloggerportal mir dieses Buch zugeschickt hat.
 
Ich war mir nicht ganz sicher, ob dieses Buch mit dem Vorgänger mithalten kann. Aber das kann dieses Buch definitiv!

Anne Sanders hat mit diesem Buch wieder ein Meisterwerk geschaffen. Der Schreibstil von ihr ist so so schön. Das Buch hat sich super lesen lassen. Ich war Teil der Geschichte und mittendrinn dabei. Nach den ersten paar Seiten , wusste ich das ich ein Buch von Anne Sanders lese. Das erkennt man sofort an ihrem Schreibstil. Gerade das ende war für mich richtig unerwartet. Das hat mir richtig gut gefallen. Meistens ist es ja so, dass man sich vieles vorneweg bzw mitten in der Geschichte denken kann. Die Idee zu dieses Geschichte finde ich sehr gut. Die Umsetzung ist dabei sehr gut gelungen. 

Nicht nur "Sommer in St. Ives" war ein sehr sehr schönes Buch ( wenn ihr das noch nicht gelesen habt, müsst ihr das unbedingt noch nachholen. Es lohnt sich!) , sondern auch dieses hier.

Ich bin wirklich wieder sehr begeistert. Anne Sanders hat mich definitiv wieder überzeugt!:)


 
Fazit:

Natürlich bekommt dieses Buch von mir 5/5 Sterne!!!:)
Schaut es euch unbedingt mal an und lest es. Gerade jetzt noch für die letzten Sommertage perfekt!



Passt auf euch auf, und lasst es euch gut gehen!
Bis Bald! Eure Isi:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen