Freitag, 11. August 2017

Rezension zu "Die Blütensammlerin"

 
 "Wir alle wollen lieben und uns geliebt fühlen. Aber wir sollten dabei akzeptieren, dass es sich mit der Liebe wie mit den Jahreszeiten verhält. Der Sommer währt nicht ewig, und wenn der Herbst kommt, kommt mit ihm das Verblühen. Viele halten das für das Ende der Liebe. Doch genauso gut kann die Liebe wieder aufblühen wie Blumen im Frühling. Die Liebe ist das schönste Geschenk, das man geben und empfangen kann. Wer den Glauben an die Liebe verliert, verliert auch immer ein bisschen Glauben an sich selbst. Mutig ist der, der es wagt, sich ihrem Zauber nicht zu verwehren."




Autorin: Petra Durst-Benning
Verlag: blanvalet
Seiten: 460
ISBN: 978-3-7341-0012-3
Preis: 9,99€
  

 
 
 
Inhalt:


Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfrau Ende vierzig ein Darlehen oder stellt sie ein? Doch die Maierhofener Frauen halten zusammen und helfen Christine, ihr Haus in ein Bed & Breakfast umzuwandeln. Und sie wird Single-Wochenenden ausrichten, an denen man nicht nur das Landleben, sondern auch neue Menschen kennenlernt. Sogar Marketingexpertin Greta ist begeistert: Im Juni findet doch der große Kochwettbewerb statt – und wie wäre es, wenn Christine ein Team zusammenstellte, das daran teilnimmt? So könnte jeder Topf seinen Deckel finden …
 
 
 
 
Meinung:
 
Dieses Buch habe ich durch das Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!
 
Der klappentext, der Titel und vorallem das Cover vom Buch haben mich sehr angesprochen. Alles passt sehr gut zusammen und stimmt überein. Gefällt mir sehr gut!:)
 
Leider ist mir das Buch etwas zu langatmig. Bei manchen Büchern liest man eine Stunde und ist schon auf Seite 100, bei anderen Büchern erst auf Seite 30. Bei diesem Buch war eher zweiteres der Fall. Manche Dinge und Situationen wurden einfach zu Detailliert geschrieben. Ohne manche Details wäre das Buch etwas kürzer gewesen.
 
Am Anfang habe ich erstmal gebraucht, bis ich in das Buch hinein bekommen bin, und auch dann konnte es mich leider nicht richtig fesseln. Ich war Teil der Geschichte, es hat sich ganz gut lesen lassen, aber ich war nicht wie in manch anderen Geschichten im Buch und der Geschichte gefangen. Meiner Meinung nach hat so ein bisschen die Spannung in der Geschichte gefehlt. Dabei meine ich nicht die Spannung wie in einem Thriller...
 
Auch das Ende hatte ich nach einer Weile genau so erwartet. Für mich war es sehr vorausschauend. 

Das Buch war ganz in Ordnung. Aber leider hat es mich nicht umgehauen. Die Idee der Geschichte ist ganz gut, aber die Umsetzung finde ich nicht ganz so gut. Vieles ist meiner Meinung nach zu langatmig, dadurch zieht sich die Geschichte so ein bisschen wie Kaugummi.
Die Geschichte ist ganz gut, aber meiner Meinung nach, hab ich schon bessere gelesen.

Trotzdem kann ich das Buch weiter empfehlen. 




Fazit:

Durch die kleinen Mängel die ich an diesem Buch habe, gibt es von mir, für diese Geschichte 3,5/5 Sternen.
 



Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Lasst es euch gut gehen, und passt auf euch auf. 
Bis Bald! Eure Isi:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen