Mittwoch, 6. Juli 2016

Rezension zu "Komm in meine Arme"





Autorin: Sabine Zett
Verlag: blanvalet
Seiten: 316
ISBN: 978-3-7341-0301-8
Preis: 8,99€



Inhalt: Das Leben kann so ungerecht sein: Während Helens Exmann sich nach der Scheidung bereits mit Lebensgefährtin Nr. 3 vergnügt, will es bei ihr in der Liebe einfach nicht klappen. Noch dazu muss Helen sich um das Gefühlschaos anderer Leute kümmern- denn sie hat gerade den Job der Kummerkastentante bei der Lokalzeitung übernommen. Als eine junge Frau von ihr wissen will, wie sie sich einen Millionär angeln kann, ist Helen ratlos. Und dann bringt die Sache auch noch ihren Chefredakteur auf dumme Gedanken: Helen soll zu Recherchezwecken selbst auf Millionärsfang gehen...


Handlung: Die Handlung spielt im Leben einer mitte 30 Jährigen. Ihr Mann hat sich von ihr   getrennt und hatte seitdem schon wieder mehrere Bekanntschaften. Nur sie selbst hat noch keinen Mann gefunden. Sie lebt zusamen mit ihrer 15 Jährigen Tochter Ronja. Der Alltag mit ihr ist manchmal gar nicht so einfach. Zuhause braucht sie auf jeden Fall starke Nerven. 
Nebenbei arbeitet sie bei der Zeitung. Sie ist die Kummertante und muss allen Leuten mit guten Ratschlägen zur seite stehen und helfen. 
Sie bekommt auf einmal eine Nachricht von einer jungen Frau die wissen will wie man sich am besten einen Millionär angelt. Sie bekommt diese Frage als Auftrag und soll es ausprobieren. Zusammen mit ihrer schwangeren Cousine geht sie das Projekt Millionär angeln an. Ob sie dabei wirklich den richtigen findet?


Meinung: Dieses Buch wurde mir vom blanvalet Verlag zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Auch wenn ich das Buch so bekommen habe, so ist das, was ich hier schreibe alles ernst gemeint und entspricht meiner Meinung.

Der Klappentext von diesem Buch hat mich schon recht angesprochen. Ich habe mir darunter eine nette kleine Geschichte für zwischendurch vorgestellt. Und genau so war es auch. Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.
Ich finde die liebe Sabine hat einen angenehmen Schreibstil. Allerdings hat mich die Jugendsprache in diesem Buch etwas gestört. Klar ist es die realität und genau so läuft es im wahren Leben ab. Aber ich finde Jugendsprache in einem Buch eher nicht so schön. Ich stehe eher auf die normale "Buchsprache". Ich finde gut, wenn diese wenigstens noch in den Büchern gegeben ist.
Ich konnte trotzdem den Charakteren sehr gut folgen und war mittendrinnen dabei. Das Buch war wirklich einfach und flüssig zu lesen. Ein sehr schönes Buch für den Urlaub wie ich finde. 
Das Cover und den Titel des Buches fand ich jetzt nicht ganz so passend zur Geschichte und deshalb auch nicht ganz so schön aber es ist auch nicht schlecht gemacht. Es ist halt nur nicht mein Geschmack. Aber jeder hat ja zum glück einen anderen. Und es kommt ja auch nicht nur auf Cover und Tital an.
Alles in allem ist auch dieses Buch ein Buch was ich sehr gerne gelesen habe und was ich auf jeden fall weiter empfehlen kann. Wer noch ein Buch für den Urlaub braucht kann sich dieses hier gerne anschaun. Ich finde es wirklich sehr schön.


Fazit: Durch die Jugendsprache im Buch und durch den Titel und das Cover gebe ich dem Buch 4/5 Sternen. Es ist wirklich alles in allem ein gutes Buch. Nur mit ganz kleinen "Punktabzügen"
Ich kann es wirklich weiter empfehlen. Schaut es euch mal an:)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Zeit bis zur nächsten Rezension. Ich bin mir im Moment noch nicht sicher welches Buch ich als nächstes lesen soll.
Bis Bald:)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen