Sonntag, 24. Juli 2016

Rezension zu "Ein Jahr voller Wunder"





Autorin: Karen Thompson Walker
Verlag: btb Verlag
Seiten: 313
ISBN: 978-3-442-74556-2
Preis: 9,99€
 
 
 
 
 
 
Inhalt:  "Ein bittersüßer Roman, in dem die Welt untergeht und das Leben weiter."
 
Julia sitzt am Frühstückstisch, als die Neuigkeit über sie hereinbricht: Die Erde dreht sich plötzlich langsamer. Tage und Nächte werden länger. In Kalifornien fällt Schnee. Auf einmal ist alles anders. Irgendwie bedeutungsvoller. Auch als sich Julia zum ersten mal verliebt...
 
Julia sitzt mit ihren Eltern Joel und Helen gerade am Frühstückstisch, als die Neuigkeit über sie hereinbricht: Die Erde dreht sich plötzlich langsamer. Tage und Nächte werden länger. Jegliche Orientierung geht verloren. Auf einmal ist alles anders. Denn auf einmal könnte jede Entscheidung die letzte sein. Als Julias Vater mit dem Gedanken spielt, seine Frau für Julias Klavierlehrerin verlassen, die sich nicht von der allgemeinen Panik anstecken lässt. Und Julias Mutter gegen ihre Depression ankämpft. Und als Julia sich zum ersten Mal verliebt...
 
 
Meinung:  Dieses Buch wurde mir vom btb Verlag zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Auch wenn ich das Buch so bekommen habe, so ist das, was ich hier schreibe alles ernst gemeint und entspricht meiner Meinung.
 
Ich bin von diesem Buch positiv überrascht. Ich finde es wirklich sehr schön.
Der Schreibstil gefällt mir sehr sehr gut. Ich konnte dem Buch wunderbar folgen und war von der Geschichte gefesselt. Ich finde die Geschichte sehr ausergewöhnlich. Es war schön, mal so etwas neues  zu lesen. Etwas neues mit dem man voher nicht gerechnet hat. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben, ich hatte von allen mein eigenes Bild im Kopf und konnte mir alle sehr gut vorstellen. Ich finde dieses Buch hat einen sehr schönen Aufbau. Ich mag Bücher mit einer eher großen Schrift und kurzen Kapiteln. Ich finde dadurch wirkt ein Buch viel übersichtlicher und ich persönlich habe viel mehr lust zum lesen.
Das Cover fand ich jetzt nicht besonders schön. Es ist nichts besonderes, aber zur Geschichte hat es schon irgendwie ganz gut gepasst. 
Den Titel finde ich sehr gut, passend zur Geschichte gewählt.
 
 
Fazit: Ich war von diesem Buch positiv überrascht mir hat es echt sehr gut gefallen.
Deshalb kann ich diesem Buch auch 5/5 Sternen geben.
Ich kann es euch auf jeden Fall weiter empfehlen. Schaut es euch gerne mal an.
 
Ich wünsche euch bis zur nächsten Rezension eine gute Zeit!
Bis Bald! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen