Mittwoch, 2. August 2017

Rezension zu "Wenn du mich siehst"

 
 
Autorin: Nicholas Sparks
Verlag: HEYNE<
Seiten: 569
ISBN: 978-3-453-26876-0
Preis: 19,99€
 
 
 
Inhalt:
 
 
Mitten auf einer einsamen nächtlichen Landstraße bleibt Marias Auto liegen. Ein Wagen hält, ein bedrohlich aussehender, muskelbepackter Mann steigt aus – und wechselt ihr freundlich den Reifen. Colin Hancock hat schon viele dumme Entscheidungen in seinem Leben getroffen und bitter dafür büßen müssen, eine Beziehung ist das Letzte, was er sucht. Doch so wenig Maria und Colin zusammenzupassen scheinen und so sehr sie sich auch dagegen wehren: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Aber ihnen droht größte Gefahr, denn ein finsteres Kapitel aus ihrer Vergangenheit holt Maria ein und lässt sie um ihr Leben fürchten. Werden die alten Dämonen alles zerstören, oder kann ihre Liebe Colin und Maria in der dunkelsten Stunde retten?
 
 
 
Meinung:
 
 
Ich habe dieses Buch schon sehr lange in meinem Bücherregal stehen gehabt, und habe irgendwie nie angefangen es zu lesen. Mich schrecken so dicke Bücher oftmals ein bisschen ab. Ich hatte schon mal begonnen darin zu lesen, und habe dann irgendwie wieder aufgehört. Jetzt habe ich mich endlich dazu überwunden, es zu lesen. Und es war wirklich sehr schön. Es war tatsächlich mein erstes Buch von Nicholas Sparks und ich war direkt begeistert. Der Schreibstil ist einfach unheimlich angenehm. Ich war in der Geschichte gefangen. Besonders am Ende konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. 

Auch das Cover finde ich unheimlich schön. Es regt auf jeden Fall  zum lesen an. Der Klappentext hat mich auch sehr überzeugt, und der Titel passt sehr gut zum Buch.

Mich hat an diesesm Buch nur die Seitenanzahl etwas "gestört". Ich finde bei manchen Dingen und Situationen wurde vielleicht ein bisschen zu sehr ins Detail gegangen. Wenn das an manchen Stellen ein kleines bisschen weniger so gewesen wäre, wäre auch das Buch vermutlich um ein paar Seiten kürzer gewesen. Trotzdem hat sich das Buch sehr gut und schnell lesen lassen. Der Schreibstil von Nicholas Sparks ist wirklich sehr angenehm. 

Nach diesesm Buch werde ich auf jeden Fall noch mehr Bücher von ihm lesen. Ich hoffe von denen bin ich dann auch so begeistert.


 
 
Fazit: 

Trotz der kleinen Kritik mit der Seitenanzahl und dem "zu sehr ins Detail gehen", gebe ich dem Buch 5/5 Sternene. Es hatte super spannende Stellen und hat mich einfach gefesselt. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.
Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen!




 
Habt noch einen schönen Tag und eine Gute Zeit! Passt auf euch auf und lasst es euch gut gehen!
Bis Bald! Eure Isi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen