Samstag, 5. August 2017

Rezension zu "Das Glück und wir dazwischen"

 
 
Autorin: Taylor Jenkins Reid
Verlag: DIANA
Seiten: 495
ISBN: 978-3-453-29177-5
Preis: 12,99€
 
 
 
Inhalt:
 
 Was wäre wenn? Hannah trifft in einer Bar ihre Jugendliebe wieder. Was, wenn sie die Nacht mit Ethan verbringen würde? Ist er derjenige, nach dem sie sich schon immer sehnt? Oder sollte Hannahs Leben eigentlich ganz anders aussehen: mit Henry an ihrer Seite, der ihr nach einem schweren Unfall zeigt, was wirklich wichtig ist? Hannah befindet sich plötzlich gleichzeitig in zwei unterschiedlichen Leben – aber wo wartet ihr Happy End?
 
 
Meinung:
 
Erst gestern ist dieses Buch als Rezensionsexemplar bei mir angekommen. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an das Bloggerportal. Gleich gestern habe ich noch mit dem lesen begonnen, und heute habe ich es auch schon wieder beendet. In diesem Buch steckt eine sehr schöne Geschichte, die gut umgesetzt wurde. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. 
 
Mich hat dieser ständige Wechsel im Buch etwas iritiert. Am Anfang dachte ich, dass ich auf der falschen Seite bin. Vieles wurde durch die zwei verschiedenen "Geschichten" doppelt geschrieben. Auch das Ende war nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Eigentlich waren in diesem Buch zwei verschiedene Geschichten mit vielen gleichen Details. Aber trotzdem war es zwei mal unterschiedlich. Die Idee dahinter finde ich nicht schlecht. Aber ich bin mir irgenwie noch nicht ganz so sicher, was ich davon halten soll. Ich war gerade in der einen geschichte drinn, da hat schon wieder die andere begonnen. Man musste echt überlegen, was in dem einen und was in dem anderen Teil passiert ist.
 
Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut. Aber der Titel ist zum Buch sehr passend, und auch die Aufteilung im Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel sind nicht so lang, und ich finde die Aufteilung sehr gut. Ich hatte dadurch sofort lust zum lesen.
 
Trotz kleiner Mängel hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Einfach als Geschichte zwischendurch. Es lässt sich auf jeden Fall sehr gut lesen. Ich war oftmals im Buch gefangen. 


Fazit:

Mir hat dieses Buch gut gefallen, und ich kann es als leichte Geschichte für zwischendurch empfehlen. Wegen der kleinen Mängel bekommt es von mir 4/5 Sternen.


 
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Zeit! Passt auf euch auf! 
Bis Bald
Eure Isi:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen