Montag, 25. Juli 2016

Tag 1: 15 Tipps um Morgens besser/ leichter aufzustehen #Backtoschool

Hallo ihr lieben,
Bei mir neigen sich die Sommerferien langsam dem Ende zu. Ich habe noch zwei Wochen Ferien und danach werde ich mit meiner Ausbildung beginnen. Das meiste bleibt wie in der Schulzeit  gleich. Ich habe mir überlegt in dieser Woche eine Back to school Reihe zu machen. Ich hoffe ihr freut euch. Los gehts....

Fangen wir mit einem Problem an, was wahrscheinlich die meisten kennen... nähmlich das frühe Aufstehen... In den Ferien konnte man lange ausschlafen und plötzlich klingelt da wieder diese blöde Wecker....
Ich habe heute für euch 15 Tipps wie das Aufstehen leichter werden kann.
Los gehts...

Tipp 1: Wichtig ist es, dass man nur einen Wecker stellt. Es gibt viele die sich mehrere stellen und dann immer wieder ausschalten. Wenn man nur einen Wecker stellt, geht alles scheller und man ist schneller aus dem Bett. Eine Idee wäre dabei auch den Wecker in eine andere Zimmerecke zu stellen. So muss man aufstehen und sich gleich bewegen. Natürlich ist es wichtig sich danach dann nicht! wieder ins Bett zu legen.

Mir hilft ein schöner Weckton. Z.B. eine schöne Melodie oder sogar mein Lieblingslied. Ich könnte nicht bei einem nervigen Weckton aufstehen. Da hätte ich direkt am frühsten Morgen schlechte Laune



Tipp 2: Für den Morgen eine genaue Morgenroutine festlegen.
Der Körper gewöhnt sich dann an diese  und kennt den Ablauf des Morgens. Dadurch fällt es einem nicht ganz so schwer aufzustehen. Man muss nicht überlegen sondern weiß genau was als nächstes zu tun ist.

Tipp 3: Wichtig ist, dass man sich für seinen Morgen genügend Zeit einplant. So beginnt der Morgen nicht gleich mit Stress und man vermeidet schlechte Laune.

Tipp 4: An einem Morgen könnte man mal das Handy zur Hand nehmen und die Zeit stoppen wie lange man braucht. Zu dieser Zeit zählt man noch 15 Minuten extra, so dass man immernoch ein wenig Zeit hat wenn etwas dazwischen kommt. Und so kann man dann seinen Wecker stellen.

Tipp 5: Motivation überlegen. Einfach die Frage stellen warum ich jetzt aufstehen sollte. Sofort fallen einen viele gute Gründe ein. Und man kann gleich motivierter starten.



Tipp 6: Nach dem Aufstehen sofort das Fenster auf machen, so dass frische Luft hinein kann und Helligkeit ins Zimmer lassen





Tipp 7: Direkt nach dem aufstehen sollte man etwas Sport machen. Damit meine ich nicht Joggen gehen oder sowas, sondern einfach räkeln und strecken. So wird die Durchblutung angeregt und der Kreislauf kommt schneller in Schwung.

Tipp 8: Morgens sollte man unbedingt viel  trinken. Am besten ist da ein großes Glas Wasser mit einer halben Zitrone. Das ist super gesund für euch und euren Körper.
Der Körper muss unbedingt wieder Flüssigkeit aufnehmen. Denn in der Nacht hat er sehr viel ( ca. 1 Liter davon ) verloren.






Tipp 9: Ganz wichtig ist auch ein leckeres Frühstück. Ich bin auch so ein Typ der Morgens eigentlich nichts essen kann. Aber auch da ist wichtig wenigstens etwas kleines zu essen. So bekommt der Körper neue Energie. 
Gut ist auch, wenn man sich etwas leckeres für den Schultag einpackt. So fällt dieser gleich etwas leichter und der Körper ist versorgt.




Tipp 10: Man bekommt direkt gute Laune wenn man sich seine Lieblingslieder an macht. Dazu kann man laut mitsingen oder ein paar minuten durch die Wohnung tanzen. Die gute Laune ist garantiert und man kann gut in den Tag starten.

Tipp 11: Gut ist es, wenn man sich am Morgen kaltes Wasser übers Gesicht laufen lässt oder kalt duscht. Bzw. Wechselduscht. Dadurch kommt der Körper in Schwung und man fühlt sich frischer und wacher.

Tipp 12:  Alltagsmake-up Routine festlegen. So weiß man genau wie lange man braucht und was die nächsten Schritte sind. Vielleicht legt man sich seine Sachen dafür schon am Abend vorher in der Reihengfolge zurecht. Somit spart man am Morgen eine menge Zeit.


Tipp 13: Die Klamlotten schon am Abend vorher raus legen und die Schultasche auch schon am Morgen vorher packen. Somit vermeidet man Stress und spart Zeit. 



Tipp 14: Bilder von seinen Outfits im Handy speichern. Wenn man nicht weiß was man anziehen soll, dienen diese Bilder als Inspiration und man hat schneller sein Outfit zusammen.

Tipp 15: Ziele für den Tag überlegen. Dafür könnte man sich eine Liste machen. Man kann aufschreiben was man heute alles erreichen möchte. Wenn  etwas geschafft ist kann man es durchstreichen oder abhacken. Somit kann man motiviert aus dem Haus gehen und kann den Tag gut beginnen.








Ich hoffe mein erster #Backtoschool post hat euch gefallen. Gebt mir gerne Feedback dazu. Ich würde mich freuen.
Außerdem hoffe ich, dass ein paar neue Tipps für euch dabei waren, die euren Morgen erleichtern

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Bis Morgen:)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen