Sonntag, 31. Juli 2016

Mein Lesemonat Juli

Hallo ihr lieben,
Ich habe in diesem Monat 7 1/2 Bücher gelesen. Für manche sind das viele für manch andere wenig. Für mich sind es viele. Für mich war der Juli ein guter Lesemonat.
Ich habe in diesem Monat insgesamt 2766 Seiten gelesen. Das sind pro Tag ca. 92.
Ich bin sehr zufrieden:)


Mein Monat hat mit dem Buch "Über uns der Himmel unter uns das Meer" begonnen.
Die Rezensionen zu den Büchern könnt ihr alle auf meinem Blog hier nachlesen. Diesem Buch habe ich 4/5 Sternen gegeben.

Danach ging es weiter mit "Komm in meine Arme" Auch dieses Buch hat 4/5 Sterne von mir bekommen. Dieses Buch habe ich vom blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar bekommen. Noch einmal Vielen lieben Dank!

Das nächste Buch, war das letzte was ich im Urlaub begonnen habe. Nähmlich "Die Hütte"
Dieses Buch war ein ganz besonderes für mich. Deshalb hat es 5/5 Sterne bekommen.

Nach "Die Hütte" kam das wunderbare Buch von Marion Vogel dran. Nähmlich "Vogelfrei um die Welt" Auch dieses Buch hat 5/5 Sterne bekommen. Dieses Buch habe ich von der Autorin selbst bekommen. Auch an dich, liebe Marion nochmal ein dickes Danke!

Danach habe ich mit "Ein Jahr voller Wunder" begonnen. Dieses Buch hat von mir auch 5/5 Sterne bekommen. Und auch dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen. Vom btb Verlag. Danke dafür!

Jetzt kommt ein Buch was mir nicht gut gefallen hat nähmlich "Das Leuchten meiner Welt"
Leider hat mir das überhaupt nicht gefallen und hat nur 2/5 Sterne bekommen. Danke trotzdem an den DIANA Verlag für das Rezensionsexemplar.

Dafür kommt jetzt wieder ein Buch was mir richtig richtig gut gefallen hat. Nähmlich "Ein Gefühl wie warmer Sommerregen" Dieses Buch war wirklich klasse! Dafür gab es 5/5 Sterne. Danke an den Goldmann Verlag!

Als letztes habe ich "Manchmal will man eben Meer" angefangen. Ich bin noch dabei dieses Buch zu lesen. Die Rezension dazu wird bald kommen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Schon einmal Danke an den blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar.

 


Mein Highlight in diesem Monat ist nicht nur ein Buch sondern sind zwei Bücher. Nähmlich "Ein Gefühl wie warmer Sommerregen" und "Die Hütte". Beide Bücher fand ich super! Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, deshalb konnte ich mich zwischen den beiden auch nicht entscheiden.
 


Als letztes jetzt noch meine Neuzugänge in diesem Monat. Ich bin stolz auf mich. Ich habe kein einziges Buch gekauft:D
Alle 5 Bücher sind Rezensionsexemplare. Ich bin schon auf die, die ich noch nicht gelesen habe sehr gespannt.
An dieser Stelle ein letztes mal noch Danke dafür! 

 



Sooo... dass war mein Lesemonat im Juli. Danke für eure Unterstützung in diesem Monat. 
Ich hoffe der nächste Monat wird auch wieder so gut. Ich wünsche uns allen einen guten Start in den neuen Monat und eine gute Zeit. Bis Bald! Lasst es euch gut gehen!:)

Freitag, 29. Juli 2016

Rezension zu "Ein Gefühl wie warmer Sommerregen"

 
 
 
 
Autorin: Ella Simon
Verlag: Goldmann
Seiten: 377
ISBN: 978-3-442-48383-9
Preis: 9,99€
 
 
 
 
 
 
 
Inhalt: Ein bezaubernder Küstenort in Wales und eine Liebe wie ein Tanz im warmen Sommerregen.
 
Alis Rivers hat endlich so etwas wie Glück gefunden. Ihr Job bei der südwalisischen Seenotrettung in Tenby erfüllt sie, und der gut aussehende, zuverlässige Matthew gibt ihrem Leben Beständigkeit. Doch als sie auf die ungeliebte Pferdefarm ihrer Familie zurückkehrt, um ihre Mutter zu unterstützen, muss sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen.

Alis Rivers liebt ihren Job bei der südwalisischen Seenotrettung in Tenby- das Gefühl der Freiheit, das sie nur verspürt, wenn sie auf einem Boot über die Wellen jagt. Gleichzeitig gibt der gutaussehende, zuverlässige Matthew ihrem Leben Beständigkeit.
Doch dass der Beziehung etwas fehlt, merkt sie, als er ihr einen Heiratsantrag macht. Als Alis auch noch gebeten wird auf die ungeliebte Pferdefarm ihrer Familie zurückzukehren, um ihre kranke Mutter zu unterstützen, muss sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Das letzt, was sie da braucht, ist ein unverschämter, attraktiver Tierarzt, der sie völlig durcheinander bringt. Doch Evan wurde eins von Alis mit dem Rettungsboot aus dem Meer gefischt- er verdankt ihr sein Leben.
Und nun ist es an der Zeit, ihres zu retten...


Meinung: Dieses Buch wurde mir vom GOLDMANN Verlag zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Auch wenn ich das Buch so bekommen habe, so ist das, was ich hier schreibe alles ernst gemeint und entspricht meiner Meinung.
 
Nach dem ich den Klappentext von diesem Buch gelesen habe, war ich schon voller Vorfreude und Erwartungen. Ich wurde in meinen Erwartungen zum Glück nicht getäuscht.
Das Buch war klasse! Eine wunderbare Geschichte, die richtig gut geschrieben wurde.
Ich finde, die liebe Ella Simon hat einen ganz tollen und angenehmen Schreibstil. Ich war mittendrinn und während des gesamten Buches dabei. Es ist nie langweilig geworden. Immer war etwas anderes und immer war ich gefangen. Ich bin sehr schnell mit den Charakteren des Buches warm geworden. Sie konnten mich sofort in ihren Bann ziehen.
Das Buch hat zwar meiner Meinung nach ziemlich lange Kapitel ( was ich ja eigentlich nicht so mag ) aber bei diesem Buch hat mich das überhaupt nicht gestört. Das Buch hat sich nicht gezogen. Die Seitenanzahl fand ich sehr angemessen.
Ella Simon hat die einzelnen Situationen sehr schön und mit viel liebe beschrieben. Sie hat es geschafft nicht zu übertreiben und das passende Mittelmaß gefunden. Dadurch, wurde es weder zäh noch langweilig. Ich konnte mich richtig gut in die Geschichte hinein versetzen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich war wirklich sehr begeistert.
Das Cover von dem Buch gefällt mir auch sehr gut. Ich finde es wie den Titel auch sehr passend zur Geschichte. Es ist sehr schön und versetzt in Sommer Laune. Sehr passend denn die Geschichte spielt sich im Sommer ab.


Fazit: Für dieses tolle Buch gebe ich ohne Frage 5/5 Sternen. Eine ganz tolle Geschichte! Dieses tolle Buch ist auf jeden Fall eine absoloute Empfehlung von mir. Schaut es unbedingt an!

 
Ich wünsche euch bis zur nächsten Rezension eine tolle Zeit! Passt auf euch auf und lasst es euch gut gehen! 
Bis Bald!:)

Donnerstag, 28. Juli 2016

Tag 3: Whats in my Schoolbag? #Backtoschool

Hallo ihr lieben,
heute zeig ich euch den Inhalt meiner Schultsache. Bald geht es leider wieder ans Schultasche packen. Die Freude ist natürlich rießig. Was auch sonst!? 
Ich würde sagen los geht:)


In jeder Tasche habe ich immer ein Deo dabei. Also auch in meiner Schultasche. Ich finde die Deos in den kleinen Flaschen für die Schultasche sehr praktisch.


Bei mir auch immer dabei sind eine Haarbürste, Haargummis und Harspangen. Haarspangen und Haargummis muss ich immer mal wieder nachfüllen, weil diese irgendwie immer weg sind wenn man sie mal braucht. :D Kennt dieses Problem noch jemand?
 

Auch immer dabei ist meine Handcreme. Ich hasse trockene Hände. Ich kann dieses Gefühl einfach nicht leiden. Dabei ist mir die Marke egal. Hauptsache Handcreme. Diese hier habe ich von Rossmann.
 

In meiner Schultasche befindet sich natürlich auch mein neues Kalender. Dieser kommt jetzt bald in Einsatz.


Ich habe insgesamt zwei Federmäppchen. Ich mag beide sehr. In den nächsten beiden Bildern kann man den Inhalt von beiden sehen:)
 

In dem einen  Federmäppchen mit den Blumen befinden sich meine zwei Füller, mein Kulli, meine Textmarker von Hema,  meine Parabelschablone (diese werde ich jetzt gar nicht mehr brauche... zum glück... sie war nur noch von meiner Schule drinnen), ein Zirkel und ein Radiergummi
 

In der Federmappe mit dem Punkten habe ich diese ganzen Stifte. Die muss ich allerdings noch auspacken. Ich hoffe ich bekomme alle in meiner Federmappe hinen... Sind ja schon ein paar mehr... 

Ein absoloutes muss sind Blöcke. Ich habe hier zwei College Blöcke von Aldi. Einmal karriert und einmal liniert. Da müssen auch immer wieder neue her denn ich schreib während meiner Ausbildung nur noch in Blöcken. Ich habe nur noch einen großen Ordner.
 

Und hier ist er auch schon... mein Ordner... noch ist er leer. Aber ich glaube das wird sich auch ganz schnell ändern. Ich bin gespannnt.
 


Das wars heute auch schon wieder.
Zu diesen Sachen kommen noch so ein paar Kleinigkeiten wie Fahrausweis, Taschentücher, Pflaster, Schmerztabletten, Essen und Trinken dazu. Diese Sachen habe ich jetzt mal nicht fotografiert.
Schreibt mir gerne welche Sachen ihr mit in die Schule nehmt.
Wir sehen uns Morgen wieder.
Bis dahin... Noch einen schönen Tag!

Rezension zu "Das Leuchten meiner Welt"

 



Autorin: Sophia Khan
Verlag: DIANA Verlag
Seiten: 473
ISBN: 978-3-453-35896-6
Preis: 9,99€







Inhalt:  Die zwei Leben meiner Mutter und die Wahrheit ihrer Welt.
Irenies Kindheit endet an dem Tag, an dem sie nachhause kommt und ihre Mutter Yasmeen nicht mehr da ist. Der Vater erklärt nichts, weicht allen Fragen aus. Fünf Jahre vergehen, bis Irenie eine Kiste mit Briefen findet und dem Geheimnis ihrer Mutter näher kommt. Auf der Spur einer verbotenen Liebe reist sie von Amerika bis nach Pakistan, voller Hoffnung, in diesem Sommer Yasmeens verschwinden endlich zu verstehen.

Fünf Jahre sind nach dem Tod seiner Frau vergangen, und noch immer ist James in seiner Trauer gefangen. Noch immer fehlen ihm die richtigen Worte, um seiner Tochter Irenie die Wahrheit zu erzählen. Hilflos beobachtet er, wie Irenie zu einer zurückgezogenen jungen Frau heranwächst, deren Welt um die abwesende Mutter kreist. Stundenlang verkricht sie sich auf dem Dachboden, füllt das Haus it Yasmeens Düften und Liedern, kocht aufwendige Gerichte aus deren pakistanischen Heimat. Die sprachlose Routine zwischen Vater und Tochter gerät ins Wanken, als Irenie auf eine Kiste mit geheimen Liebesbriefen stößt. Erst jetzt begreift James, dass er handeln muss.



Meinung: Dieses Buch wurde mir vom DIANA Verlag zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Auch wenn ich das Buch so bekommen habe, so ist das, was ich hier schreibe alles ernst gemeint und entspricht meiner Meinung.
Ich möchte erstmal mit dem positven beginnen! Nähmlich mit diesem wunderschöne Cover. Mir gefällt es wirklich richtig gut. Das blaue Muster ist wunderschön.
Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen.
Der Klappentext hatte mir eigentlich auf anhieb gefallen und ich hatte ziemlich hohe Erwartungen. Leider hat sich diese Erwartung nicht bestätigt. Schon am Anfang des Buches habe ich zu kämpfen gehabt. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass es noch besser wird. Ich wollte nicht abrrechen ich habe einfach gehofft, dass es irgendwann Berg auf geht und das es doch noch ganz schön wird.
Leider ist es das nicht geworden.
Ich finde dieses Buch ziemlich anstrengend zu lesen. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach nicht sehr angnehm. Es war richtig schwierig und langweilig dieses Buch zu lesen.
Mit den Charakteren bin ich einfach nicht warm geworden. Ich fand dieses Buch insgesamt ziemlich langweilig.
Gerade im letzten Teil habe ich mich dann nur noch durchgequält.
Meiner Meinung nach ist die Idee der Geschichte sehr gut. Den Klappentext fand ich echt super und ich war wirklich sehr begeistert. Aber die Umsetzung hat meiner Meinung nach leider nicht so wirklich gut funktioniert.
Ich kann dieses Buch leider nicht unbedingt weiter empfehlen. 
Auch wenn ich in dieses Cover echt verliebt bin. Denn das ist echt wunderschön!



Fazit: Es tut mir sehr leid. Aber ich kann diesem Buch nicht mehr als 2/ 5 Sternen geben. Die Idee dahinter finde ich wie schon geschrieben wirklich gut. Aber die Umsetzung leider nicht.
Ich könnte für  dieses Buch leider keine Empfehlung aussprechen.

Ich wünsche euch bis zur nächsten Rezension eine tolle Zeit! Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf. Bis Bald!

Mittwoch, 27. Juli 2016

Tag 2: School Supplies Haul #Backtoschool

Erst einmal Entschuldigung, dass gestern nichts von mir kam. Ich hatte einfach zu viel zu tun und war unterwegs. Die Reihe geht dafür jetzt einen Tag länger nähmlich bis zum Freitag.
Ich wünsche euch viel Spaß!

Ihr seht heute einen Haul von meinen Schulsachen. Ich war nähmlich fleißig einkaufen.


Als erstes habe ich mir einen großen Ordner gekauft. Denn diesen werde ich für meine Ausbildung brauchen. Ich finde das Muster von diesem Ordner total schön. Ich stehe total auf Blumen. Dieser Ordner hat 2,99€ gekostet.



Als nächstes habe ich mir Stabilo Fineliner mitgebracht. Ein 5er Pack von den Neon Farben. Mir gefallen die Stifte sehr gut. Diese Packung hat 1,79€ gekostet.



Als nächstest habe ich mir ein Stifte Pack gekauft. Das sind wieder Stabilo Stifte. Da sind 4 Bleistifte, ein Radiergummi und ein Spitzer mit Behälter drinnen. Ich finde sehr gut das der Spitzer ein bisschen kleiner ist als andere und somit gut ins Fedemäppchen passt.
Dieser Pack hat 2,79€ gekostet.


Auch in den normalen Supermärkten gibt es meist vor Schulbeginn Schulsachen zu kaufen. Meine Mama hat mir diese Tintenkiller vom Aldi mitgebracht. Deshalb weiß ich den Preis leider auch nicht.


Wieder in einem anderen Supermarkt nähmlich im Penny, habe ich mir diese Buntstifte, einen Bleistift und einen Radiergummi gekauft. Dies wurde wieder als Set verkauft und hat 1,99€ gekostet.


Natürlich braucht man auch in jedem Jahr einen neuen Kalender. Ich habe mich in diesem Jahr für diesen hier entschieden. Ich finde ihn wirklich schön. In diesem Jahr wollteich mal etwas anderes haben. Ich hatte sonst immer einen wo eine Woche auf zwei Seiten war. Jetzt hat jeder Tag seine eigene Seite. Mal sehen wie ich mit diesem Kalender klar komme. Der Kalender hat 4,95€ gekostet.




Diese Stifte hat auch meine Mama bei Aldi mitgebracht. Ich weiß deshalb nicht, wie viel die gekostet haben.




Tintenpatronen müssen natürlich auch wieder sein. Ich schreibe mit Füller und deshalb mussten die mit.


Als nächstes habe ich schon wieder Stabilo Stifte. Diesmal diese Box mit 10 Finelinern und 10 dickeren. Ich mag die Stifte von Stabilo sehr. Dieser Pack hat um die 7€ gekostet.


Und schon wieder Stabilo Stifte... Ja ich liebe diese Stifte. Diesmal sind es wieder die dicken Stifte und wieder in Neon Farben. Dieser Pack hat 2,79€ gekostet.


Jetzt etwas ganz spannendes... Ein Leim Stift. Den hat mir meine Mama mitgebracht. In der Packung waren noch 3 weitere Leimstifte. Leider weiß ich nicht wie viel diese Packung gekostet hat.


Vor ein paar Tagen habe ich dann noch bei Hema bestellt. Ich finde diesen Laden total schön. Schaut auf jeden Fall mal vorbei.

Also als erstes habe ich mir diese zwei Neon Ringbücher bestellt. Ich finde die Farbe sehr schön. Aber meine Kamera mag sie leider nicht so. Diese zwei Ringbücher haben 2,50€ zusammen gekostet. 



Außerdem habe ich mir diese wundersüßen Stempel mitbestellt. Die haben zwar nicht ganz so viel mit Schule zu tun. Aber ich finde sie richtig schön. Diese Stempel haben 2,50€ gekostet.


Leider konnte ich mich nicht entscheiden. Ich fand beide Sets so niedlich. Diese Stempel haben auch 2,50€ gekostet.


Als nächstes habe ich hier zwei mal Textmarker. Die kann man wie ein Kulli rausklicken. DIe Farben sind sehr schön leuchtend und das geschriebene darunter verwischt nicht. Eine Packung davon hat 1,50 € gekostet.


Außerdem habe ich mir 5 Hefte bestellt. Dabei sind zwei dunkel Pinke und drei hell pinke in A4. Alle 5 Hefte sind liniert. Dieser 5er Pack hat 2,00€ gekostet.


Für meine Praktikumsberichte habe ich mir ein kleines Notizbuch bestellt. Wieder in dieser Neon Farbe die meine Kamera nicht mag. Dieses Notizbuch hat 2,00€ gekostet.



Als letztes habe ich noch zwei Korrekturstifte. Das sind nicht die Originalen. Diese beiden Stifte haben 1,50€ gekostet.




Soo.... das war mein Haul. Natürlich habe ich auch noch ganz normale Schulsachen die man so braucht, die hatte ich aber noch vom leztzten Jahr übrig. Deshalb sind sie jetzt hier nicht dabei.
Ich hoffe euch gefällt dieser Blogeintrag. Und ich konte euch inspieriren.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! Bis Morgen!

Montag, 25. Juli 2016

Tag 1: 15 Tipps um Morgens besser/ leichter aufzustehen #Backtoschool

Hallo ihr lieben,
Bei mir neigen sich die Sommerferien langsam dem Ende zu. Ich habe noch zwei Wochen Ferien und danach werde ich mit meiner Ausbildung beginnen. Das meiste bleibt wie in der Schulzeit  gleich. Ich habe mir überlegt in dieser Woche eine Back to school Reihe zu machen. Ich hoffe ihr freut euch. Los gehts....

Fangen wir mit einem Problem an, was wahrscheinlich die meisten kennen... nähmlich das frühe Aufstehen... In den Ferien konnte man lange ausschlafen und plötzlich klingelt da wieder diese blöde Wecker....
Ich habe heute für euch 15 Tipps wie das Aufstehen leichter werden kann.
Los gehts...

Tipp 1: Wichtig ist es, dass man nur einen Wecker stellt. Es gibt viele die sich mehrere stellen und dann immer wieder ausschalten. Wenn man nur einen Wecker stellt, geht alles scheller und man ist schneller aus dem Bett. Eine Idee wäre dabei auch den Wecker in eine andere Zimmerecke zu stellen. So muss man aufstehen und sich gleich bewegen. Natürlich ist es wichtig sich danach dann nicht! wieder ins Bett zu legen.

Mir hilft ein schöner Weckton. Z.B. eine schöne Melodie oder sogar mein Lieblingslied. Ich könnte nicht bei einem nervigen Weckton aufstehen. Da hätte ich direkt am frühsten Morgen schlechte Laune



Tipp 2: Für den Morgen eine genaue Morgenroutine festlegen.
Der Körper gewöhnt sich dann an diese  und kennt den Ablauf des Morgens. Dadurch fällt es einem nicht ganz so schwer aufzustehen. Man muss nicht überlegen sondern weiß genau was als nächstes zu tun ist.

Tipp 3: Wichtig ist, dass man sich für seinen Morgen genügend Zeit einplant. So beginnt der Morgen nicht gleich mit Stress und man vermeidet schlechte Laune.

Tipp 4: An einem Morgen könnte man mal das Handy zur Hand nehmen und die Zeit stoppen wie lange man braucht. Zu dieser Zeit zählt man noch 15 Minuten extra, so dass man immernoch ein wenig Zeit hat wenn etwas dazwischen kommt. Und so kann man dann seinen Wecker stellen.

Tipp 5: Motivation überlegen. Einfach die Frage stellen warum ich jetzt aufstehen sollte. Sofort fallen einen viele gute Gründe ein. Und man kann gleich motivierter starten.



Tipp 6: Nach dem Aufstehen sofort das Fenster auf machen, so dass frische Luft hinein kann und Helligkeit ins Zimmer lassen





Tipp 7: Direkt nach dem aufstehen sollte man etwas Sport machen. Damit meine ich nicht Joggen gehen oder sowas, sondern einfach räkeln und strecken. So wird die Durchblutung angeregt und der Kreislauf kommt schneller in Schwung.

Tipp 8: Morgens sollte man unbedingt viel  trinken. Am besten ist da ein großes Glas Wasser mit einer halben Zitrone. Das ist super gesund für euch und euren Körper.
Der Körper muss unbedingt wieder Flüssigkeit aufnehmen. Denn in der Nacht hat er sehr viel ( ca. 1 Liter davon ) verloren.






Tipp 9: Ganz wichtig ist auch ein leckeres Frühstück. Ich bin auch so ein Typ der Morgens eigentlich nichts essen kann. Aber auch da ist wichtig wenigstens etwas kleines zu essen. So bekommt der Körper neue Energie. 
Gut ist auch, wenn man sich etwas leckeres für den Schultag einpackt. So fällt dieser gleich etwas leichter und der Körper ist versorgt.




Tipp 10: Man bekommt direkt gute Laune wenn man sich seine Lieblingslieder an macht. Dazu kann man laut mitsingen oder ein paar minuten durch die Wohnung tanzen. Die gute Laune ist garantiert und man kann gut in den Tag starten.

Tipp 11: Gut ist es, wenn man sich am Morgen kaltes Wasser übers Gesicht laufen lässt oder kalt duscht. Bzw. Wechselduscht. Dadurch kommt der Körper in Schwung und man fühlt sich frischer und wacher.

Tipp 12:  Alltagsmake-up Routine festlegen. So weiß man genau wie lange man braucht und was die nächsten Schritte sind. Vielleicht legt man sich seine Sachen dafür schon am Abend vorher in der Reihengfolge zurecht. Somit spart man am Morgen eine menge Zeit.


Tipp 13: Die Klamlotten schon am Abend vorher raus legen und die Schultasche auch schon am Morgen vorher packen. Somit vermeidet man Stress und spart Zeit. 



Tipp 14: Bilder von seinen Outfits im Handy speichern. Wenn man nicht weiß was man anziehen soll, dienen diese Bilder als Inspiration und man hat schneller sein Outfit zusammen.

Tipp 15: Ziele für den Tag überlegen. Dafür könnte man sich eine Liste machen. Man kann aufschreiben was man heute alles erreichen möchte. Wenn  etwas geschafft ist kann man es durchstreichen oder abhacken. Somit kann man motiviert aus dem Haus gehen und kann den Tag gut beginnen.








Ich hoffe mein erster #Backtoschool post hat euch gefallen. Gebt mir gerne Feedback dazu. Ich würde mich freuen.
Außerdem hoffe ich, dass ein paar neue Tipps für euch dabei waren, die euren Morgen erleichtern

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Bis Morgen:)

 

Sonntag, 24. Juli 2016

Rezension zu "Ein Jahr voller Wunder"





Autorin: Karen Thompson Walker
Verlag: btb Verlag
Seiten: 313
ISBN: 978-3-442-74556-2
Preis: 9,99€
 
 
 
 
 
 
Inhalt:  "Ein bittersüßer Roman, in dem die Welt untergeht und das Leben weiter."
 
Julia sitzt am Frühstückstisch, als die Neuigkeit über sie hereinbricht: Die Erde dreht sich plötzlich langsamer. Tage und Nächte werden länger. In Kalifornien fällt Schnee. Auf einmal ist alles anders. Irgendwie bedeutungsvoller. Auch als sich Julia zum ersten mal verliebt...
 
Julia sitzt mit ihren Eltern Joel und Helen gerade am Frühstückstisch, als die Neuigkeit über sie hereinbricht: Die Erde dreht sich plötzlich langsamer. Tage und Nächte werden länger. Jegliche Orientierung geht verloren. Auf einmal ist alles anders. Denn auf einmal könnte jede Entscheidung die letzte sein. Als Julias Vater mit dem Gedanken spielt, seine Frau für Julias Klavierlehrerin verlassen, die sich nicht von der allgemeinen Panik anstecken lässt. Und Julias Mutter gegen ihre Depression ankämpft. Und als Julia sich zum ersten Mal verliebt...
 
 
Meinung:  Dieses Buch wurde mir vom btb Verlag zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Auch wenn ich das Buch so bekommen habe, so ist das, was ich hier schreibe alles ernst gemeint und entspricht meiner Meinung.
 
Ich bin von diesem Buch positiv überrascht. Ich finde es wirklich sehr schön.
Der Schreibstil gefällt mir sehr sehr gut. Ich konnte dem Buch wunderbar folgen und war von der Geschichte gefesselt. Ich finde die Geschichte sehr ausergewöhnlich. Es war schön, mal so etwas neues  zu lesen. Etwas neues mit dem man voher nicht gerechnet hat. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben, ich hatte von allen mein eigenes Bild im Kopf und konnte mir alle sehr gut vorstellen. Ich finde dieses Buch hat einen sehr schönen Aufbau. Ich mag Bücher mit einer eher großen Schrift und kurzen Kapiteln. Ich finde dadurch wirkt ein Buch viel übersichtlicher und ich persönlich habe viel mehr lust zum lesen.
Das Cover fand ich jetzt nicht besonders schön. Es ist nichts besonderes, aber zur Geschichte hat es schon irgendwie ganz gut gepasst. 
Den Titel finde ich sehr gut, passend zur Geschichte gewählt.
 
 
Fazit: Ich war von diesem Buch positiv überrascht mir hat es echt sehr gut gefallen.
Deshalb kann ich diesem Buch auch 5/5 Sternen geben.
Ich kann es euch auf jeden Fall weiter empfehlen. Schaut es euch gerne mal an.
 
Ich wünsche euch bis zur nächsten Rezension eine gute Zeit!
Bis Bald! 

Mittwoch, 20. Juli 2016

Rezension zu "Vogelfrei um die Welt- Vom Suchen und Finden"





Autorin: Marion Vogel
Verlag: Kastner
Seiten: 380
ISBN: 978-3-945269-22-6
Preis: 17,80€






Inhalt:  "Heute bin ich endlich frei!"

Nach außen scheint ihr Leben perfekt: Marion Vogel hat einen gut bezahlten Job als Versicherungskauffrau, eine geschmackvoll eingerichtete 2-Zimmer Wohnung in München, einen netten Freund. Und so erwischt es die 23-jährige kalt, als ihr ausgerechnet im Urlaub in Ägypten klar wird, das sie ihr behütetes Leben dringendst umkrempeln muss, wenn sie wirklich glücklich werden will. Hals über Kopf beendet sie ihre Beziehung, kündigt den Job - und wagt den Neustart aus Tauch-Guide in Ägypten. Der Auftakt zu einer langen Reise zu sich selbst: Sie wird Fotografin und reist jahrelang um die Welt, um ihre Sehnsucht nach fernen Ländern und fremden Kulturen zu stillen, die Freiheit zu genießen und die eigene Spiritualität zu finden. Heute ist Marion Vogel wieder zurück in München. Nach jahrelanger Arbeit für eine Boulevardzeitung arbeitet sie heute für diverse Magazine, Wirtschafts-, Kunst-, und soziale Projekte. Privat hat sie die große Liebe gefunden.


Meinung: Dieses Buch habe ich kostenlos von der lieben Marion bekommen. Extra mit signierung. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Die liebe Marion ist wirklich eine ganz tolle Person. Ich bin sehr froh das ich mit ihr über Instagram in Kontakt stehen kann. Auch wenn ich das Buch so bekommen habe, so ist das, was ich hier schreibe alles ernst gemeint und entspricht meiner Meinung.

In diesem Buch geht es um eine sehr spannende Reise. Marion Vogel ist auf der Suche nach dem Glück und nach sich selbst. Auf ihrer Reise kommt sie in viele verschiedene Länder. Dabei sammelt sie viele Eindrücke. Sie lernt die verschiedenen Kulturen und die Leute kennen. Sie entwickelt während dieser Reise die Leidenschaft zum Fotografieren. Dadurch gibt es in diesem Buch auch ganz viele tolle Bilder. Durch diese Bilder wird die Geschichte nochmal sehr viel anschaulicher und man kann noch besser folgen. Außerdem wird man sehr in Urlaubsstimmung versetzt. 
Ich finde den Schreibstil von Marion wirklich sehr sehr schön und angenehm. Ich konnte wunderbar folgen und war mit im Buch dabei. Sie hat dieses Buch mit sehr viel liebe zum Detail geschrieben. Die einzelnen Erlebnisse wurden sehr schön beschrieben und dadurch dem Leser näher gebracht. Ich war wirklich gefesselt und immer gespannt was nun das nächste Reiseziel ist und wie es jetzt weiter geht. Das Buch war bis zur letzten Seite spannend und hat mich mitgenommen.
Ich finde ihre Reise sehr bemerkenswert. Das was sie da teilweise allein, teilweise mit netten Leuten durchgezogen hat, hat meinen größten Respekt verdient. Sie hat ihr ganzes Leben aufgegeben und war so mutig nach etwas neuem zu suchen und sich selbst kennen zu lernen. Dieses Buch hat mich sehr zum nachdenken gebracht. Es ist einfach unglaublich motivierend. Und mich hat es sehr mitgerissen. Gleichzeitig habe ich sehr viel über die Kultur in den verschiedenen Ländern erfahren. Dabei waren sehr viele Informationen die ich vorher nicht wusste. Marion hat uns nicht nur in alle schönen Situationen mitgenommen sondern auch in Momente die eher nicht so gut gelaufen sind. Danke dafür!


Liebe Marion,
wie ich schon geschrieben habe, hast du für diese Reise meinen größten Resepekt. Ich bewundere deine Herzlichkeit, deinen Mut und einfach deine Willensstärke.
Es gibt nicht viele Leute die das so durchziehen würden wie du.
Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Das was du da erlebt hast, erleben nicht viele.
Ich bin dir für dieses Buch sehr dankbar. Danke, dass du diese Geschichte mit uns teilst. 
Danke, dass ich auf eine solch wunderbare Reise mitgenommen wurde.
Danke, für deine lieben Worte und Danke für dieses signierte Buch!
Ich wünsche dir Alles Gute für die Zukunft! Bleib so ein toller Mensch wie du bist:)



Fazit:  Dieses Buch hat  5/5 Sterne verdient! Ich kann es euch wirklich sehr empfehlen und bin immernoch ganz begeistert! 

Ich wünsche euch bis zur nächsten Rezension eine tolle Zeit. Und denkt dran: Geht nicht- gibt es nicht ;) Alle die dieses Buch schon gelesen haben wissen bescheid ;)
Alles liebe! Bis Bald!