Autor: Akli Tadjer
Verlag: blanvalet
Seiten: 288
ISBN: 978-3-7645-0537-0
Preis: 14,99€
ISBN: 978-3-7645-0537-0
Preis: 14,99€
Inhalt: "Hab keine Angst vor dem Glück. Es ist ein schöner flüchtiger Augenblick."
Adele hat kein Glück in der Liebe. Und eines ist klar: Die Tatsache, dass sie eine Bestattungsunternehmen führt, schreckt potenzielle Verehrer definitiv ab. Doch ihr Leben ändert sich, als sie Leo begegnet. Er war einst Zirkusakrobat, verlor aber nach einem Unfall sein Augenlicht- und seine große Liebe. Seitdem arbeitet er als Masseur in den "Thermes du Paradis" in Paris. Noch nie hat Adele einen so attraktiven Mann gesehen, und sie wird alles tun, um ihn zu erobern. Und wie heißt es so schön? "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unstichtbar."
Kurz vor ihrem 30. Geburtstag ist Adele noch immer Single. Dafür gibt es ihrer Meinung nach mehrere Erklärungen: Erstens würde sie sich selbst als durchschnittlich bezeichnen. Zweitens ernährt sie sich ungesund ( in Krisenmomenten hilft nur gezuckerte Kondensmilch direkt aus der Dose).
Drittens ist sie Leiterin eines Bestattungsunternehmens neben dem Friedhof Pere Lachaise. Viertens wohnt sie mit ihrer besten Freundin Leila zusammen, die als Leichenpräparatorin arbeitet und wegen ihres Jobs ebenfalls Probleme mit Männern hat.
Adeles Schwester Rose ist jedoch fest entschlossen, einen Freund für Adele zu finden, und organisiert deswegen eine Geburtstagsparty für sie. Dort lernt Adele Leo kennen....
Handlung: Die Handlung spielt in Paris. In der Geschichte geht es um eine Frau die mit 30 Jahren immernoch single ist. Sie wohnt gemeinsam mit ihrer besten Freundin in einer Wohnung und arbeitet auch mit ihrer besten Freundin zusammen. Auch diese hat bis jetzt noch nicht den Mann fürs Leben gefunden. Adeles Schwester Rose hat mit Männern schon deutlich mehr Glück. Sie versucht Adele mit verschiedenen Männern zu verkuppeln. Sie organisiert sogar eine Geburtstagsparty für ihre Schwester. Dort soll sie ihren Mann fürs Leben kennen lernen. Doch es kommt alles ganz anders als geplant. Denn mit Adeles Entscheidung hätte Rose niemals gerechnet. Und dann hat Adele ein Ziel vor Augen. Ein Ziel für das sie bereit ist zu kämpfen.
Meinung: Dieses Buch wurde mir vom blanvalet Verlag zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Auch wenn ich das Buch so bekommen habe, so ist das, was ich hier schreibe alles ernst gemeint und entspricht meiner Meinung.
Ich habe das Buch an meinem ersten Tag im Urlaub begonnen. Ich hatte mir vorgenommen es im Urlaub zu lesen und deshalb auch mit in meinen Koffer gepackt. Was soll ich sagen... heute ist der zweite Urlaubstag und ich hab es schon durchgelesen. Ich habe nichtmal zwei Tage dafür gebraucht.
Akli Tadjer hat einen ganz tollen Schreibstil. Ich war sofort in der Welt von Adele gefangen und konnte mich wunderbar in alles hineinversetzen was sie bewegt hat und worüber sie sich den Kopf zerbrochen hat. Alle Charaktere waren gut beschrieben. So gut, dass ich sie mir richtig gut vorstellen konnte. Dadurch, dass dieses Buch eine geringe Seitenanzahl hat, zieht es sich auch nicht so in die länge. Ich finde solche kurzen Bücher für zwischendurch immer sehr angenehm. Gerade im Urlaub. Mir hat es richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Das einzigste was ich nicht ganz so gut fand, war das Ende. Ich hättes sehr gerne noch erfahren wie es mit den beiden jetzt noch weiter geht und was sich jetzt alles für Leo ändert. Die ganze Geschichte lang wurde man auf ein Ereignis vorberetet und dieses wurde dann nicht so richtig ausgewertet. Das fand ich ein bisschen schade. Mich hätte wirklich sehr interessiert wie es mit den beiden weitergeht. Und auch was die anderen noch so machen und wie es mit ihnen weiter geht.
Fazit: Ich war wirklich positiv überrascht von diesem Buch. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Das Ende hat mir nicht ganz überzeugt deshalb gebe ich diesem Buch 4/5 Sternen.
Ich kann euch das Buch auf jeden Fall sehr empfehlen. Durch dieses Buch hat man eine schöne, leichte Geschichte für zwischendurch. Es lohnt sich wirklich.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! :) Bis Bald!:)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen