Sonntag, 26. Juni 2016

Rezension zu "Das Paradies gleich um die Ecke"





Autor: Akli Tadjer
Verlag: blanvalet
Seiten: 288
ISBN: 978-3-7645-0537-0
Preis: 14,99€







Inhalt:  "Hab keine Angst vor dem Glück. Es ist ein schöner flüchtiger Augenblick."

Adele hat kein Glück in der Liebe. Und eines ist klar: Die Tatsache, dass sie eine Bestattungsunternehmen führt, schreckt potenzielle Verehrer definitiv ab. Doch ihr Leben ändert sich, als sie Leo begegnet. Er war einst Zirkusakrobat, verlor aber nach einem Unfall sein Augenlicht- und seine große Liebe. Seitdem arbeitet er als Masseur in den "Thermes du Paradis" in Paris. Noch nie hat Adele einen so attraktiven Mann gesehen, und sie wird alles tun, um ihn zu erobern. Und wie heißt es so schön? "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unstichtbar."

Kurz vor ihrem 30. Geburtstag ist Adele noch immer Single. Dafür gibt es ihrer Meinung nach mehrere Erklärungen: Erstens würde sie sich selbst als durchschnittlich bezeichnen. Zweitens ernährt sie sich ungesund ( in Krisenmomenten hilft nur gezuckerte Kondensmilch direkt aus der Dose).
Drittens ist sie Leiterin eines Bestattungsunternehmens neben dem Friedhof Pere Lachaise. Viertens wohnt sie mit ihrer besten Freundin Leila zusammen, die als Leichenpräparatorin arbeitet und wegen ihres Jobs ebenfalls Probleme mit Männern hat.
Adeles Schwester Rose ist jedoch fest entschlossen, einen Freund für Adele zu finden, und organisiert deswegen eine Geburtstagsparty für sie. Dort lernt Adele Leo kennen....


Handlung: Die Handlung spielt in Paris. In der Geschichte geht es um eine Frau die mit 30 Jahren immernoch single ist. Sie wohnt gemeinsam mit ihrer besten Freundin in einer Wohnung und arbeitet auch mit ihrer besten Freundin zusammen. Auch diese hat bis jetzt noch nicht den Mann fürs Leben gefunden. Adeles Schwester Rose hat mit Männern schon deutlich mehr Glück. Sie versucht Adele mit verschiedenen Männern zu verkuppeln. Sie organisiert sogar eine Geburtstagsparty für ihre Schwester. Dort soll sie ihren Mann fürs Leben kennen lernen. Doch es kommt alles ganz anders als geplant. Denn mit Adeles Entscheidung hätte Rose niemals gerechnet. Und dann hat Adele ein Ziel vor Augen. Ein Ziel für das sie bereit ist zu kämpfen.


Meinung: Dieses Buch wurde mir vom blanvalet Verlag zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Auch wenn ich das Buch so bekommen habe, so ist das, was ich hier schreibe alles ernst gemeint und entspricht meiner Meinung.


Ich habe das Buch an meinem ersten Tag im Urlaub begonnen. Ich hatte mir vorgenommen es im Urlaub zu lesen und deshalb auch mit in meinen Koffer gepackt. Was soll ich sagen... heute ist der zweite Urlaubstag und ich hab es schon durchgelesen. Ich habe nichtmal zwei Tage dafür gebraucht. 
Akli Tadjer hat einen ganz tollen Schreibstil. Ich war sofort in der Welt von Adele gefangen und konnte mich wunderbar in alles hineinversetzen was sie bewegt hat und worüber sie sich den Kopf zerbrochen hat. Alle Charaktere waren gut beschrieben. So gut, dass ich sie mir richtig gut vorstellen konnte. Dadurch, dass dieses Buch eine geringe Seitenanzahl hat, zieht es sich auch nicht so in die länge. Ich finde solche kurzen Bücher für zwischendurch immer sehr angenehm. Gerade im Urlaub. Mir hat es richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Das einzigste was ich nicht ganz so gut fand, war das Ende. Ich hättes sehr gerne noch erfahren wie es mit den beiden jetzt noch weiter geht und was sich jetzt alles für Leo ändert. Die ganze Geschichte lang wurde man auf ein Ereignis vorberetet und dieses wurde dann nicht so richtig ausgewertet. Das fand ich ein bisschen schade. Mich hätte wirklich sehr interessiert wie es mit den beiden weitergeht. Und auch was die anderen noch so machen und wie es mit ihnen weiter geht.


Fazit: Ich war wirklich positiv überrascht von diesem Buch. Mir hat es wirklich sehr  gut gefallen. Das Ende hat mir nicht ganz überzeugt deshalb gebe ich diesem Buch 4/5 Sternen.
Ich kann euch das Buch auf jeden Fall sehr empfehlen. Durch dieses Buch hat man eine schöne, leichte Geschichte für zwischendurch. Es lohnt sich wirklich. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! :) Bis Bald!:)

Samstag, 18. Juni 2016

Rezension zu "Die Ungehörigkeit des Glücks"

 


Autorin: Jenny Downham
Verlag: C. Bertelsmann
Seiten: 479
ISBN: 978-3-570-10292-3
Preis: 19,99€









Inhalt:  Drei Frauen, Drei Genereationen, Drei Lebensgeschichten

Die Begegnung der drei lässt alte Wunden aufbrechen und Lebenslügen zerbrechen. Als die 17- Jährige Katie ihre Großmutter Mary zum ersten Mal begegnet, hat diese schon deutliche Anzeichen von Alzheimer. Katie erkennt das Liebenswerte und Faszinierende an der alten Dame, und vor allem beginnt sie, deren Erinnerungen aufzuschreiben. Sie spürt dabei Familiengeheimnisse auf, die nicht nur ihre Mutter Caroline in ein völlig neues Licht rücken.
" Die Ungehörigkeit des Glücks" ist ein berührendes, zutiefst menschliches Familiendrama.

Das Leben der 17jährigen katie nimmt eine dramatische Wendung, als ein Anruf ankündigt, dass ihre Großmutter Mary bei ihr zu Hause einziehen wird. Ihre Mutter Caroline hat dem widerwillig zugestimmt, denn sie hatte seit vielen Jahren keinen Kontakt zu Mary. Katie muss mit der fremden Großmutter das Zimmer teilen. Und sie fängt an, sich für Marys Geschichte zu interessieren. Katie will dem Familiengeheimnis auf die Spur kommen. Das ist nicht einfach, weil Mary immer öfter große Aussetzer hat. Doch Katie erkennt verblüffende Ähnlichkeiten zwischen sich und Mary: beide haben eine ungehörige Vorstellung vom Glück.

Der neue Roman von Jenny Downham ist eine berührendes, zutiefst menschliches Familiendrama zwischen drei Frauen, vielschichtig und bewegend erzähl.


Handlung: Die Handlung spielt sich nach einem Anruf des Krankenhauses bei Katie und ihrer Familie Zuhause ab. Zu ihrere Familie gehört ihre Mutter Caroline und ihr Bruder Chris. Dieser hat unerklärliche Entwicklungsstörungen. Der Vater hat die Familie verlassen. Er lebt mit einer anderen Frau und einem Kind zusammen. Schon bald wird das Leben der drei auf den Kopf gestellt. Den die Familie bekommt einen  Anruf vom Krankenhaus. Großmutter Mary hat ihrern Lebensgefährten verloren. Dieser ist an einem Herzinfarkt gestroben. Für Mary wird dringend ein Zuhause gesucht. Da sie Anzeichen einer Demenz hat kann sie nicht mehr alleine wohnen und kann den Alltag nicht alleine bewältigen. Großmutter Mary zieht zu Katie und ihrer Familie. Mit ihr treffen einige neue Probleme für Caroline auf. Sie hat ihre Mutter im Haus zu der vorher keinerlei Kontakt bestand. Und Katie beschlisst der Vergangenheit auf den Zahn zu fühlen. Ihre Mutter möchte nichts erzählen. Also muss Katie selbst der Sache auf den Grund gehen. Die Handlung spielt mitten im Familienleben und in der Vergangenheit. Immerwieder gibt es Kapitel die über die Kindheit von Caroline berichten. Und so einige "Geheimnisse" aufdecken.


Meinung: Dieses Buch wurde mir vom  C. Bertelsmann Verlag zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Auch wenn ich das Buch so bekommen habe, so ist das, was ich hier schreibe alles ernst gemeint und entspricht meiner Meinung.
Mich hat der Klappentext des Buches schon sehr angesprochen. Ich fand es ziemlich spannend und konnte mir so gar nicht vorstellen wie man durch eine Demenz Kranke Frau einem Familiengeheimnis auf die Schliche kommen soll. Ich finde Jenny Downham hat einen angenehemen Schreibstil. Das Buch hat sich gut und flüssig lesen lassen. Das einzige was mich an ihrem Schreibstil ein bisschen gestört hat war die Umgangssprache von Katie. Klar sie ist sie eine Jugendliche und spricht im wahren Leben wirklich so aber ich fand es in dieser Geschichte und generell in einem Buch eher unpassend die Charaktere in Umgangssprache sprechen zu lassen. Ich finde gut wenn diese normale Sprache in einem Buch beibehalten bleib. Denn Umgangssprache hört man jeden Tag selbst in seinem Alltag. Ich finde es dann gut beim lesen nicht damit konfrontiert zu werden.
Ich fand das Buch sehr gut umgesetzt. Drei Frauen die ihre eigenen Probleme zu bewältigen haben und mit denen sie umgehen müssen. Gleichzeitig leben sie zusamen unter einem Dach und müssen sich untereinander respektieren und miteinander klar kommen. Ich finde in diesem Buch wurde nichts verschönert. Es wurde so geschrieben wie es in der realität wirklich auch aussieht. Dadurch ist es schon an manchen Stellen ein bisschen hart und ich musste teilweise schlucken. Ich finde aber sehr gut das es genau so geschrieben wurde und nichts verschönert wurde. Denn so kann man sich besser hineinversetzen und sieht wie es im Leben laufen kann. Man kann der Geschichte einfach glauben schenken. Die Krankheit Demenz wurde sehr schön verdeutlicht und nochmal gezeigt wie diese Krankheit wirklich abläuft. Viele haben davon ein völlig falsches Bild und nehmen die Krankheit gar nicht ernst. Dieses Buch hat das ganze nochmal sehr schön verdeutlicht und auf den Punkt gebracht.
Jetzt am Ende dieses Buches kann man nicht sagen wer die böse und wer die liebe ist. Alle drei Frauen kann man in ihrem Verhalten verstehen. In manchen Situationen hätte ich genau so gehandelt in manchen nicht. Man kann die Reaktionen von allen sehr gut nachvollziehen wenn man ein bisschen weiter liest.
Mir war Caroline im Buch nicht ganz so symphatisch. Von Anfang an nicht. Dies wurde am Ende des Buches besser aber sie war trotzdem nicht so nett wie ich fand. In manchen Situationen dachte ich mir: " Ein Glück bist du nicht meine Mutter".  Auch wenn ich sie nicht so richtig symphatisch fand, so konnte ich sie und ihre Reaktion verstehen.
Was mich noch ein bisschen gestört hat war, dass sich die Geschichte so lang gezogen hat. Ich finde manche Situationen hätte man verkürzen können. Teilweise hat sich das Buch ganz schön gezogen. 
Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen mir hat es gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Fazit: Ich gebe dem Buch insgesamt 4/5 Sternen. Ich finde das Buch wirklich sehr schön. Nur ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört. Auf jeden fall kann ich dieses Buch weiter empfehlen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag und ein schönes restliches Wochenende:)

Sonntag, 12. Juni 2016

Rezension zu "Ich lass dich nicht los"

 
Autorin: Madeleine Reiss
Verlag: Goldmann
Seiten: 350
ISBN: 978-3-442-48098-2
Preis: 9,99€
 









Inhalt: "Ich hab dich lieb, jeden und jeden Tag"
Unzählige Male hat Carrie diesen Satz zu ihrem fünfjährigen Sohn Charlie gesagt, so auch an jenem Sommertag an der Küste von Norfolk, als ein langer Schatten auf ihr Leben fiel: Sie hatte nur für einen Moment die Augen geschlossen- und als sie sie wieder aufschlug, war Charlie fort. Auch drei Jahre später bestimmt dieses traumatische Ereignis noch Carries Leben, als sie zufällig die alleinerziehende Mutter Molly kennenlernt. Doch noch können die beiden Frauen nicht ahnen, dass am jenem Tag am Strand eine Verbindung entstanden ist, die ihrer beider Schicksal bestimmen wird.

Handlung: Die Handlung spielt sich in zwei verschiedenen aber dennoch gleichen Welten ab. Nähmlich in der Welt von Carrie und in der Welt von Molly. In diesem Buch werden zwei Geschichten erzählt. Geschichten die miteinander zutun haben und die zusammen gehören. Beide Welten erleiden ein Schicksal. Und beide Welten müssen kämpfen...

Meinung: Dieses Buch wurde mir vom Goldmann Verlag zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Auch wenn ich das Buch so bekommen habe, so ist das, was ich hier schreibe alles ernst gemeint und entspricht meiner Meinung.

Der Klappentext von diesem Buch hatte mich schon sehr angesprochen. Ich fand ihn wirklich ziemlich spannend und habe sofort gedacht: "Das wäre doch was für dich."
Dazu dann noch dieses wunderschöne Cover. Mir gefällt es wirklich ziemlich gut, und ich finde es sehr passend zum Inhalt.
Ich war also voller Vorfreude dieses Buch zu beginnen.
Und genau wie das Cover und der Klappentext hat mir auch der Inhalt sehr gut gefallen. 
Ich finde die liebe Madeleine Reiss hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Man konnte dem Buch wunderbar folgen und man war gleich in beiden Welten richtig gefangen. Ich konnte mir die Charaktere richtig gut vorstellen und hatte sie beim Lesen vor Augen. Dieses Buch hatte so manche spannenden Stellen. Jedes mal habe ich mit den betreffenden Charakteren mitgefiebert und habe mit ihnen gehofft. Viele Situationen wurden ziemlich gut beschrieben aber auch nicht zu intensiv. Dies war sehr angenehm man konnte sich in manche Situationen noch besser hinein versetzen ohne, dass es gestört hat.
Mir hat es Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich hatte es innerhalb von 4 Tagen durch. 
Also ich bin von diesem Buch wirklich begeistert und kann es nur weiterempfehlen.

Zitate:  "Der Mann schüttete gerade Benzin über die Heuballen, der Geruch war unverkennbar. Dann holte er eine Schachtel Sreichhölzer aus seiner Jackentasche und zündete einen der Ballen an."
"Der Mann drehte sich um, und da sah Carrie sein Gesicht, das blutüberströmt war und eine klaffende, halbkreisförmige vom Ohr bis zur Nase verlaufende Schnittwunde hatte."

"Ich kann nicht dein Sohn sein so wie Charlie, aber ich wäre gerne dein Freund, wenn du das möchtest."

"Das Meer hat ihn mitgenommen, stimmts, Carrie?"

Fazit: Ich bin von dem Buch immernoch richtig begeistert. Deshalb muss ich 5/5 Sternen geben. Ich kann es wirklich  nur weiter empfehlen!

Donnerstag, 9. Juni 2016

JA! NEIN! VIELLEICHT?- Eure Fragen- Meine Antworten




Ich habe vor ein paar Tagen bei Instagram aufgerufen mir eure Fragen zu stellen. Fragen die ich nur mit Ja/ Nein oder Vielleicht beantworten kann. Die Idee habe ich auf You Tube gefunden. Dabei sind so einige Fragen bei mir zusammen gekommen.
Am Ende werde ich auch noch die anderen Fragen die ich nicht mit Ja/ Nein/ Vielleicht beantworten kann beantworten. Hinter die Fragen werde ich immer den Instagram Namen der Person schreiben, die diese Frage gestellt hat. Los gehts:)

Hast du schon immer gern gelesen? @nadines_buecherwelt
Ja :)

Liest du gern Abends? @nadines_buecherwelt
Ja

Postest du gerne deine Bücher? @nadines_buecherwelt
Ja

Ist es anstrengend Bilder für Instagram zu machen? @nadines_buecherwelt
Vielleicht:)

Gehst du gern spät schlafen? @nadines_buecherwelt
Vielleicht 

Liest du gern Romane? @nadines_buecherwelt
Ja

Liest du gern Thriller? @nadines_buecherwelt
Nein

Schaust du gern Filme zu Büchern? @nadines_buecherwelt
Vielleicht

Hast du einen Freund? @_lovleybooks_
Nein

Würdest du gern selbst ein Buch schreiben? @_lovleybooks_
Vielleicht

Wäre es ein Roman? @_lovleybooks_ 
Ja

Hast du mehr als 100 Bücher? @unicorn_and_book_lover
Ja

Hast du schonmal ein Magisterium gelesen? @unicorn_and_book_lover
Nein

Hast du ein Kindle? @sandra_lesemaus
Nein

Bestellst du auch Bücher im Internet? @sandra_lesemaus
Ja

Hast du Haustiere? @sandra_lesemaus und @ambers.booklove
Ja

Magst du Tiere? @marys._.bookworld
Ja

Ist Thalia dein Lieblingsbuchladen? @b00k.freak
Ja

Magst du gern Sport? @med.ninell
Vielleicht

Bist du deutsche? @writtenbyayla
Ja

Kannst du mehrere Sprachen? @writtenbyayla
Nein

Hast du Höhenangst? @writtenbyayla 
Nein

Hast du schonmal einen Autor persönlich getroffen? @writtenbyayla
Nein

Gehst du gern Shoppen? @sandra_lesemaus
Ja

Würdest du gern in einer Buchhandlung/ Bücherei leben? @book.diary_
Nein

Möchtest du mal Fallschirmspringen oder Bungee jumping  machen? @book.diary
Vielleicht

Hast du Geschwister? @traumfabrik_
Ja

Hast du den Film "Wenn ich bleibe" gesehen? @monisbookworld
Nein

Magst du Einhörner? @unicorn_and_book_lover
Vielleicht

 Kennst du "Ein ganzes halbes Jahr"? @unicorn_and_book_lover
Jaaa!*-*

 Kaufst du dir viele Bücher im Monat? @sandra_lesemaus
Vielleicht

Ich möchte auf jeden Fall noch bald ganz normale Fragen beantworten. Ich sage euch wieder wenn es soweit ist. Manchmal ist es echt schwer nur mit Ja/ Nein/ Vielleicht zu antworten.

Jetzt noch ein paar Fragen die mir auch gestellt wurden, und die ich nicht mit Ja/ Nein/ Vielleicht beantworten kann.

Wie viele Sprachen sprichst du? @writtenbyayla
Ich spreche natürlich Deutsch und ein bisschen Englisch. Aber nicht besonders gut.

Wer ist dein Lieblingsautor? @writtenbyayla
Hmmm da gibt es mehrere :) Ich mag sehr gerne Jojo Moyes, Jennifer L. Armentrout, Collen Hoover und Kiera Cass

Lieblingsbuch? @b00k.freak
Am aller liebsten mag ich "Ein ganzes halbes Jahr", Ein ganz neues Leben, Die Selection Bücher sind auch toll.

Lieblingsschauspieler? @writtenbyayla
Elias M Barek

Lieblingsfilm? @writtenbyayla
Ich finde die Tribute von Panem Filme , Das Schicksal ist ein mieser Verräter; Fack ju Göhte und den Film Lol gut

Wie alt bist du? @ambers.booklove
16

Welcher ist dein Lieblings Disney Film? @bookworm.
Die Eiskönigin:)

Welches Buch würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen? @b00k.freak
Das ist ziemlich schwer. Aber ich glaube wenn ich mich für eins entscheiden müsste, dann für Ein ganzes halbes Jahr 


 
 

Dienstag, 7. Juni 2016

Rezension zu "Silber- Das dritte Buch der Träume"

 
 
 
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Fischerverlag
Seiten: 458
ISBN: 978-3-8414-2168-5
Preis: 19,99€
 






Inhalt: Das grandiose Finale der Bestseller Trilogie von Kerstin Gier

Der Korridor mit seinen verschiedenfarbigen Türen und dem sanften Licht hätte heiter und friedlich wirken können, aber das tat er nicht. Die stille hatte etwas Lauerndes, und es war nicht auszumachen, von wo das Licht überhaupt kam. Trotzdem liebe ich diesen Ort und die Vorstellung, dass hinter jeder der Türen eine andere Seele träumte, und alle Menschen auf der Welt durch dieses Labyrinth miteinander verbunden waren. Es war ein magischer Ort, geheimnisvoll und gefährlich.
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür- und Liv Silber vor drei Problemen.
1. Sie hat Henry angelogen
2. Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher, Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden.
3. Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohende Katastrophe abzuwenden.

 
Handlung: Die Handlung spielt wie in den anderen Bänden auch bei Liv zuhause. Sie wohnt immer noch bei Grayson und seiner Familie. Liv versucht den Alltag so gut wie möglich zu überstehen und besonders das Bocker auszuhalten:) Nebenbei spielt die Handlung wieder in der Traumwelt. Die drei ( Henry, Liv und Grayson) "untersuchen" die Traumwelt immer weiter. Dabei kommen sie immer weiter und kommen auf neue Dinge. Ihnen wird immer mehr bewusst. Sie merken in welcher Gefahr sie sich gerade befinden. Jetzt heißt es kämpfen...

 
Meinung: Also erstmal wieder... Kerstin Gier hatt einen sehr schönen angenehmen Schreibstil ich hatte das Buch sehr schnell durch. Somit ist es schon das zweite Buch was ich im Juni gelesen habe. Und das nach nur 5 Tagen! So gut war ich noch niee beim lesen! Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!
Leider war dieses Buch wieder schwächer als das zweite. Eigentlich genau so wie auch Band 1. Es hat mich nicht wirklich gefangen und in die Welt mit hinein genommen. Mir hat einfach was gefehlt. In Band zwei war ich einfach mittendrinne und das Buch hatte mich so richtig gepackt. Dieses Buch war auch sehr schön zu lesen sonst hätte ich es nicht so schnell durch gehabt. Aber es war nicht so gut wie Band 2. Und es hat mich einfach nicht richtig gepackt. 
Das Ende der Trilogie hat mir auch nicht so gut gefallen. Ich finde das vieles offen gelassen wurde wo ich mir gewünscht hätte das es einen "Aha" oder "Achso" Effekt gegeben hätte. Ich hätte mir gewünscht das manches einfach abgeschlossen und aufgeklärt wurde. So ist man irgendwie immernoch Ahnunglos und weiß nicht so richtig wie alles zustande gekommen ist und wie das ganze nun ausgeht.
Nach Band zwei hatte ich ja gesagt das ich mir doch überlege die Bücher selbst zu kaufen damit sie in meinem Bücherregal stehen. Davon bin ich nach Band 3 aber wieder abgekommen. Ich fand die Reihe insgesamt gut aber nicht so gut, dass sie in meinem Bücherregal stehen müsste. 
Zu meiner Lieblingstrilogie gehören diese Bücher auf jeden fall nicht. Auch wenn sie ganz gut waren:)

 
Zitate:  "Ich schreib nur noch schnell eine Mail an Secrecy. Damit sie weiß, dass ich sie entarnt habe."
 
"Dein geheimes Secrecy- Postfach läuft auf den Namen Adelaide Hanley. Was ich sehr süß finde, weil es der Mädchenname deiner Großmutter ist."
 
 "Na und?! Dann bin ich eben Secrecy."

 " Du warst das mit den Federn in Graysons Zimmer!"

 
Fazit: Dieses Buch bekommt von mir  3/5 Sternen. Ich fand es eigentlich wie Band 1 nur das mir hier das Ende auch nicht gefallen hat.
Alles in allem ist die Reihe eigentlich schon ganz gut. Lohnt sich auf jeden fall trotzdem mal zu lesen. Kann es trotzdem jedem empfehlen der so ein  bisschen auf Fantasy steht.


Freitag, 3. Juni 2016

Rezension zu "Silber- Das zweite Buch der Träume"

 
 
 
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Fischerverlag
Seiten: 405
ISBN: 978-3-8414-2167-8
Preis: 19,99€
 
 
 
 
 
 
 
Inhalt:  Das fulminante, spannende und zweite Band der Silber- Trilogie von Bestsellerautorin Kerstin Gier.
 
Und da hörte ich es, mitten in das plötzliche Schweigen hinein: ein vertrautes, unheilvolles Rascheln, nur ein paar Meter entfernt. Obwohl niemand zu sehen war und eine vernünftige Stimme in meinem Kopf sagte, dass das hier sowieso nur ein Traum sei, konnte ich nicht verhindern, dass Angst in mir hochkroch, genauso unheilvoll wie das Rascheln.
Ohne genau zu wissen, was ich tat und vor wem ich davonlief, fing ich wieder zu rennen an.

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?
Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sie doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork- Familie samt intigranter Großmutter herumschlagen.
Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben- sowohl tagsüber als auch nachts...

 
Handlung: Die Handlung spielt auch schon wie bei Band eins, in der Patchwork- Familie von Liv und in der Traumwelt. In diesem Buch spielt die Handlung sehr oft in der Traumwelt. Liv fällt es zunehmend immer schwerer Traum und reales Leben zu unterscheiden. Sie hat viele schlimme Alnträume aus denen sie ohne Hilfe einfach nicht aufwacht. Egal wie sehr sie das möchte. Leider gibt es in der Traumwelt sowohl auch im echten Leben nicht nur gute Menschen...

Meinung: Mich hat der zweite Band ehrlich gesagt positiv überrascht. Vorneweg habe ich von vielen gehört das der erste Band der beste ist und die anderen immer schlechter werden. Dieser Meinung kann ich mich auf keinen Fall anschließen. Ich fand den zweiten Band besser als den ersten. 
Der Schreibstil hat mir wie im ersten Band auch schon sehr gut gefallen. Es war leicht zu lesen und man ist gut in die Geschichte reingekommen. Ich konnte mich wieder sehr gut in Liv hinein versetzen und sie verstehen.
Ich bin ehrlich der erste Band hatte mich nicht so gepackt und mitgenommen wie ich es mir gewünscht hätte. Da fand ich den zweiten Band eindeutig besser. Dieser hat mich voll gepackt. Gerade am Ende des Buches wollte ich gar nicht mehr aufhören mit lesen. Es hat mir echt richtig gut gefallen. 
Ich hatte  das Buch schon nach nur 3 Tagen durch und das trotz Prüfungsstress.
Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob ich die Reihe nicht doch in meinem Bücherregal stehen haben möchte;) 
Band zwei hat mich echt überzeugt. Ich bin sehr gespannt wie es in Band 3 weiter gehen wird und wie vorallem die Geschichte enden wird. Ich freu mich schon sehr darauf!


Zitate: " Was für eine Schwester war ich eigentlich? Ich hatte diese Sache viel zu lange nicht erst genommen."
 
" Er wollte mich nicht nur verletzen, nein, seine Worte hatten auch einen anderen Zweck. Je stärker ich verzweifelte, desto ungefärlicher war ich für ihn. Und er hatte es fast geschafft. Ich vergeude meine Energie gerade damit, in Selbstmitleid zu vergehen und ohnmächtig an der Wand herumzuhängen. Dabei kam es doch nur auf mich an."

 " Fassungslos hob ich den Kopf und suchte mit meinen Blicken den Raum ab. Aber es blieb dabei: Von Arthur fehlte jede Spur. War das eine neue Teufelei? Oder war es tatsächlich vorbei?"


Fazit: Dieses Buch hat meiner Meinung nach auf jeden fall 5/5 Sternen verdient! Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.
Gibt es noch andere die Band 2 besser finden als Band 1?

Mittwoch, 1. Juni 2016

Rezension zu "Silber- Das erste Buch der Träume"

 
 
 
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Fischerverlag
Seiten: 400
ISBN: 978-3-8414-2105-0
Preis: 18,99€
 
 
 
 
 
 
 
Inhalt: Bestsellerautorin Kerstin Gier entführt uns in die geheimnisvolle Welt der Träume

Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahllosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war, hatte einen Anstrich in sattem Grün, dunkle altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem gleichen Material und einen hübschen Messing Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse.
Plötzlich war mir sonnenklar. Wenn ich wissen wollte, was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen.
Wenn ich den Mut dazu hatte.

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil... Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich- noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht- ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie prisgegeben hat- wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolout rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen.
 
 
Handlung: Die Handlung spielt in Amerika. Zunächst wohnen Liv, Mia, Kindermädchen Lotti und deren Mutter in einer eigenen Wohnung. Doch schon bald ziehen sie schon wieder um. Diesmal zu Ernest. Der neue Freund von Livs Mutter. Ernest hat selbst zwei Kinder. Die Zwillinge Grayson und Florence. Besonders Florence ist von den neuen nicht gerade begeistert. Die Handlung spielt aber nicht nur allein in diesem Haus sie spielt auch in einem Korridor. Ein Korridor in Livs Träumen. Schon bald erfährt sie viele Geheimnisse. Und dann ist da noch die Frage: Wer ist Secrecy?
 
 
Meinung:Dieses Buch habe ich eigentlich nur durch Zufall gelesen. Ich war in der Bibliothek und habe gesehen, dass zurzeit alle 3 Bände der Silbertrilogie vorhanden sind. Da dies nicht oft der Fall ist habe ich beschlossen die Bücher zu lesen.

Ich mag den Schreibstil von Kerstin Gier sehr gerne. Vor diesem Buch hatte ich noch kein Buch von ihr gelesen und ich war echt ziemlich gespannt. Gerade über diese Reihe hört man viele verschiedene Meinungen. Ich war also super gespannt, auf das was mich da erwartet. 
Mir hat der Schreibstil gut gefallen. Es war gut durchzulesen und hatte auch etwas fesselndes. Ich habe zwar länger als für manch andere Bücher gebraucht, aber trotzdem konnte man es gut lesen. An manchen Stellen konnte ich mich sogar gut in Liv hineinversetzen. Teilweise kam es mir so vor als wäre ich selbst mit im Buch.

Ich fand die Geschichte eigentlich ganz gut. Nur irgendwas hat mir gefehlt. Ich kann gar nicht genau sagen was mir gefehlt hat. Aber das Buch hat mich zwar an manchen Stellen gefesselt aber nicht ganz mitgenommen wie es bei manch anderen Büchern der Fall ist.
Die  Bücher die ich aus der Bibliothek ausleihe und die ich gut fand landen eigentlich immer in meinem eigenen Bücherregal. Bei dieser Reihe bin ich mir noch nicht ganz sicher ob sie wirklich in mein Bücherregal einziehen wird.

Trotzdem ist Silber- Das erste Buch der Träume ein Buch, was man auf jeden fall lesen kann. Ich kann es trotzdem weiter empfehlen.

Fazit: Ich gebe dem Buch  4/5 Sternen. Es ist ein gutes Buch was ich auf jeden fall weiter empfehlen kann! 

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Mittwoch! :)