Mittwoch, 6. September 2017

Rezension zu "New York zu verschenken"

 
 
Autorin: Anna Pfeffer
Verlag: cbj
Seiten: 332
ISBN: 978-3-570-17397-8
Preis: 14,99€
  




Inhalt:

Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …





Meinung:

Ich habe dieses Buch vom Bloggerportal zugeschickt bekommen. An dieser Stelle noch einmal vielen lieben dank, an das Bloggerportal und den cbj Verlag. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Mich hat der Klappentext gleich am Anfang angesprochen. Auch der Titel hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Cover finde ich sehr hübsch. Gefällt mir gut!:)

Ich habe mit diesem Buch begonnen, und konnte gar nicht mehr aufhören. Das Buch hat sich richtig gut und vorallem schnell lesen lassen. Ruck zuck war ich auf Seite 200. 

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil war ganz angenehem. Für mich war es durch diese Chat- Version mal etwas ganz anderes. Noch nie habe ich ein Buch was so aufgebaut ist gelesen. Am Anfang war es auch etwas komisch für mich, da es schon ein bisschen anders ist als ein anderes Buch was man sonst so kennt. Aber ich kam gut in die Geschichte rein.Trotzdem würde ich ein "normales Buch" ohne diese Chat- Version bevorzugen.

Richtig gut fand ich dieses komplett überraschende Ende. Die Spannung wurde im Buch gehalten, und am Ende war ich wirklich sehr überrascht. Also damit hätte ich wirklich überhaupt nicht gerechnet. Das hat mir sehr gut gefallen. 

Meiner Meinung nach ein schöhnes Buch, was man wunderbar einfach so zwischendurch lesen kann. Wie schon gesagt, es lässt sich sehr gut und besonders sehr schnell lesen. Also dieses Buch an einem Tag zu schaffen, dürfte kein problem sein. Habe ich auch fast geschafft.

Ich kann das Buch auf jeden fall weiter empfehlen. Schaut es euch mal an!:)




Fazit:

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Deshalb gebe ich 4/5 Sternen.
Schaut es euch mal an:)




Habt noch einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf!
Bis Bald!:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen