Donnerstag, 27. Juli 2017

Rezension zu "Bevor ich verzeihe"

 
Autorin: Sophie Littlefield
Verlag: GOLDMANN
Seiten: 345
ISBN: 978-3-442-48447-8
Preis: 9,99€
 
 
Inhalt:
 
Seit dem schrecklichen Moment, in dem sie erfuhr, dass ihre Tochter ermordet wurde, will Maris sich immer mehr von der Welt zurückziehen. Daher geht sie nur wiederwillig ran, als das Telefon klingelt – und hört die vertraute Stimme des Mannes, dessen Sohn ihre Tochter umgebracht hat. Er fühlt sich zutiefst verantwortlich für das, was geschehen ist. So sehr, dass er jetzt auf der Golden Gate Bridge steht und Maris anbietet, sich von der Brücke zu stürzen. Und plötzlich hat sie es in der Hand. Will sie Vergeltung oder hat sie den Mut zur Vergebung? Eine Entscheidung, die ihr Leben für immer verändern wird ...
 
 
Meinung: 
 
Mit diesem Buch habe ich dieses Jahr im Urlaub begonnen. Dort bin ich nur bis zur Seite 90 gekommen. Dann hatte ich irgendwie keine lust mehr.... In der zwischenzeit habe ich jetzt zuhause zwei andere Bücher gelesen. Heute habe ich mein letztes Buch beendet, und habe mit diesesm Buch wieder begonnen. Und jetzt schreibe ich schon die Rezension dazu. Ich habe heute tatsächlich sehr viel gelesen...
Nachdem ich in das Buch rein gekommen bin, war es ganz gut. Mir hat es gut gefallen. Der Schreibstil war ganz angenehm und die Geschichte hat sehr zum nachdenken angeregt. Ich konnte mich gut in die Personen hinein versetzen. Das Buch hat mich gut durch die Geschichte mitgenommen. Auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich rein gekommen bin.

Das Cover finde ich sehr schön, und passend zu dieser Geschichte. Auch der Titel gefällt mir. Leider hat mir der Aufbau vom Buch nicht ganz so gut gefallen. Manche Kapitel hatten die richte länge, aber manche waren meiner Meinung nach auch etwas zu lang. Wenn ich so ein langes Kapitel vor mir habe, demotiviert mich das irgendwie immer so ein bisschen zu lesen. Ich finde kurze üerischtlichere Kapitel besser.

Trozdem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Ich mochte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, und wollte immer wissen wie es nun weiter geht. Ich kann diese Geschichte auf jeden Fall weiter empfehlen. Eine gute Geschichte für zwischendurch!


Fazit:
 
Da ich die Anfangsschwierigkeiten mit diesem Buch hatte, und mir die Einteilung nicht ganz so gut gefallen hat, gebe ich dem Buch 4/5 Sternen. Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und eine gute Zeit! Passt auf euch auf. Bis zum nächsten mal
Eure Isi:)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen